1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar" und jetzt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eyecat, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eyecat

    eyecat Byte

    Hallo Leute,

    hab mir paar Beiträge zu Problemen mit externen Festplatten angeguckt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

    Nun meine Frage an Euch:
    Ich habe eine externe USB-Festplatte von Maxtor Personal Storage 3200, 500gb, die sonst einwandfrei funktioniert hat.
    Wie auch immer, zwar zeigt mir mein Explorer an, dass ein Datenträger (bei mir H: also die externen Festplatte) vorhanden ist, aber die Größe der Festplatte unter Detailsansicht wird nicht angezeigt.
    Sobald ich auf den Datenträger doppelklicke erscheint die Fehlermeldung:
    "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar"

    Die Festplatte leuchtet nur grün,mehr sehe ich aber auch nicht.

    Was kann ich tun, um auf die Festplatte zuzugreifen, da einige Daten drauf sind, die mir wichtig sind.

    Gibt es tools, die wirklich helfen? hab gehört dass TESTDISK helfen soll...nützt das was?
    Hab das tool zwar jetzt, und testdisk erkennt die externe an aber wie bedient man das???

    Also bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar. Bin am verzweifeln.

    Schreibt mir.

    Gruß
    eure eyecat
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Probier mal einen anderen Rechner.
    Wenn es dort auch Probleme gibt, bau die Platte aus und schließe sie direkt ans Mainboard an.
    Wenn dann immer noch nix geht, mal mittels Herstellertools die Platte scannen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page