1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

die DEUTSCHE BAHN und ihre angebote...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by DerbyStar, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

    DerbyStar Kbyte

    salut! ich suche hilfe durch den DB-Jungle.
    ich will demnächst nach bozen / italien. bzw. allgemein die DB-specials immer mal nutzen.

    wie ist das jetzt mit den kontigenten, die sind ja immer weg - gibt es da verschiedene im internet, am schalter und am automaten?
    hab das jedenfalls mal gehört.
    und wenn ich am schalter order kommt aber wieder gebühr drauf?

    wo kann man sich informieren, weil bei der bahn ja wohl eher nicht!? =)
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wer solls dann wissen?

    Deckt Interrail nich sowas ab?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. DerbyStar

    DerbyStar Kbyte

    naja die millionen leute, die jeden tag bahn fahren =) deswegen frag ich ja in nem forum.
    es geht mir ja um die kontigente, angeblich gibt es welche für den schalter, für das internet und für den automat.
    is ja klar dass wenn es so wäre, ich es erst einmal im bahnhof noch versuchen würde....
    bahn.de gibt darüber keine auskunft.


    bsp.-antwort aus nem anderen forum:

    "Ja, es gibt verschiedene.
    Am Schalter kommen 4€ Gebühr auf die Fahrkarten, bei 39€ aber auch voll okay.
    Ansonsten kommen auch immer wieder neue oder Rückläuferkarten sowohl an die Schalter als auch ins Internet.
    Also immer mal wieder gucken, obs nicht doch wieder welche gibt.. "
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :schieb:

    Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen!

    Gruß
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums
     
  6. DerbyStar

    DerbyStar Kbyte

    jaja ich weiss, hab ja auch woanders gefragt, deswegen OFF-TOPIC.
    nur in welchem forum fragt man sonst nach DB? =)
     
  7. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Man kann ca. 92 TAGE vorher buchen.

    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d

    Man gibt seine Reisedaten ein und wenn der Preis stimmt, kann man buchen.
    Wenn man eine Kreditkarte hat ist man im Vorteil.
    Hab mal geschaut, für mich hätte die Fahrt von Köln nach Bozen ohne Platzreservierung 39,--Euro gekostet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page