1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Festplatte CLONEN !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Constantin 9800, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,


    habe eine Frage ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und möchte meine alte Festplatte 1:1 auf die neue Festplatte kopieren ! Könnt ihr mir Tools sagen mit denen ich dies machen kann !! Ich möchte nähmlich mein System nicht neue Instalieren !!


    Ps : möchte kein Geld für das Tool ausgeben !
     
  2. halo94

    halo94 Kbyte

    Schau dich mal hier um
    http://www.acronis.de/
    (Testversionen)
    ps:ich habe nur erfahrung mit der vollversion die sind sehr gut
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Tool zum Clonen wird meistens vom Festplattenhersteller auf seiner Homepage zur Verfügung gestellt.
     
  4. Danke,


    ich werde mir das Tool downloaden und ausprobieren ! Habe nun aber ein anderes Problem nähmlich der neue Pc fährt nicht hoch ! Kann es sein das er die Festplatte nicht erkennt ?? Und so nicht Booten kann ?

    Mein Office System :


    Geforce 9400 Gt 512 MB
    AMD Athlon x2 64 7750 Black Edition 2x 2.7 Ghz
    1 GB Ram
    Eine Alte Maxtor Festplatte die lief im alten Pc und soll geclont werden !
    Und eine neue Maxtor Festplatte mit 250 Gb.
    Mainboard Asus M3n78-Em
    Netzteil Tagan 350 Watt


    Ps : alle Komponenten laufen ! aber der Bildschirm bleibt schwarz !

    Danke für alle Antworten !:bitte:
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :guckstdu:PC INSPECTOR clone maxx , oder HDclone

    Schau zuerst im BIOS nach der HD-Erkennung, außer der korrektenVerkabelung.
    Außerdem muss du schon die HD benennen, ohne Infos über Interface usw. kann man wieder nur raten.
     
    Last edited: Apr 10, 2009
  6. Hallo,


    ich habe keine Ahnung wie ich eine Festplatte benene bzw ich komme nicht ins Bios da der Bildschirm schwarzbleibt ! Habe in dem Pc die Alte C festplatte und die neue ! Wie kann ich den Pc starten ??:bitte:
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Seit wann startet der PC nicht mehr?
    Erst seit Einbau der neuen Platte? Dann hast Du irgendwas falsch verkabelt oder beim Einbau vermasselt.

    Wenn Du nicht mal weißt, wie man den aufgedruckten Namen einer Festplatte abschreibt, dann wird das wohl ein sehr mühsamer Thread ;)
     
  8. Hi,

    Meine alte C Platte ist von Maxtor,die neue von Samsung die alte hat 160 GB die neue 250GB. Die neue von Samsung hat Sata die alte C hat ein breites kablel wo ich leider nicht zu 100% sagen kann wo das hinkommt !! Bei dem Mainboard war so ein breites Kabel dabei mit Aufdruck HDD Kabel habe mit dem Die C Festplatte angeschlossen ! Die neue mit Sata ! Wie schon gesagt der Pc leuft da auch die Festplatte nach einer gewissen Zeit warm wird !! Bloß der Bildschirm bleibt schwarz ! Ich habe keine Ahnung was das ist !!
    Wenn ich die Komponenten an meinen anderen Pc verbaue komme ich aber auch nur ins Bios und dan kann ich auswählen in welchem Modus der >Pc hochfahren soll ! Habe alles schon versucht aber er zeigt danach Windows Vista für 2 sek an und danach für eine halbesekunde Ein blaues Feld wo man nichts lesen kann dan wiederholt er das ganze !
     
    Last edited: Apr 10, 2009
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur weil die Motoren der Festplatten und Lüfter sich drehen, läuft der Rechner noch lange nicht.
    Also was hast Du als Letztes gemacht, daß der Rechner nicht mehr funktionierte? Wann und wie hat er zuletzt funktioniert?

    Die Festplatte in einem anderen Rechner zum Windows-Start überreden zu wollen, endet fast immer in einem blauen Bildschirm. Aber immerhin scheint sie noch zu leben, wenn sie dort den Versuch eines Starts unternimmt.
     
  11. Also mein Pc fährt jetzt hoch aber es kommt "Reboot and Select proper Boot device or inseert Bot Media is selected Boot device and press a key" habe eine Taste gedrückt kommt aber immer das gleiche !
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann ist die Festplatte, auf der das Betriebssystem ist, nicht als (erstes) Bootlaufwerk im Bios eingerichtet.
    Der will vielleicht immer von der leeren Platte booten.
    Ggf. steht beim Booten auch irgendwann mal auf dem Bildschirm, daß Du eine Taste drücken sollst, um ein Bootlaufwerk auszuwählen.
     
  13. Ja,


    habe im Bios nachgeschaut wenn ich die neue Festplatte über Sata anschliese erkennt er sie aber setzt sie als Master !! Die alte Festplatte wo Windows drauf ist steht nirgents !!

    Mein Bios im Main!

    Legacy Diskette a Disabled
    Primary IDE Master Not Detected
    Primary IDE Slave Not Detected
    Third IDE Master Meine Neue Samsung Hd 252HJ
    Third IDE Slave Not Detected
    Fourth IDE Master Not Detected
    Fourth IDESlave Not Detected
    IDE Configurations

    Ich meine das bei Primary IDE Master die alte Festplatte stehen mpüsste oder ??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

    Unter IDE Configurations kann ich Onboard IDE Operate Mode,Enhanced Mode Support on,IDE Detect time out (sec) wählen steht auf 35

    Bitte um Hilfe ! Da der Pc für das Geschäft ist ist es sehr wichtig das er wieder Leuft !:bet:
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aber wenn die IDE-Platte allein drin ist wird sie erkannt?

    Secondary-IDE fehlt irgendwie noch in der Liste :grübel:
     
  15. Habe gerade im Bios die Bootreienfolge gefunden !

    Bei mir steht !

    1st Boot Device Removable Dev
    2nd Boot Device 3m Samsung hd 252 hj das ist die neue !!
    3rd Boot Device Atapi cd rom

    wenn ich die Samsung Festplatte ausstecke steht überall "Not Detected"

    nein Secondary-IDE fehlt nicht !
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ist der IDE-Controller "enabled" und wieviele, bzw. welcher IDE-Channel(O-1) ist gewählt?, und die Auto-Erkennung der HDD mal auf manuell schalten.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also wenn die alte Platte einzeln nicht erkannt wird, ist sie entweder nicht richtig angeschlossen, falsch gejumpert oder schlimmstenfalls defekt.

    Uff, schon der [​IMG]. Beitrag von mir :laola:
     
  18. Hallo,

    also ich finde in meinem BIOS weder IDE-Controller noch das anderer kannst du mir sagen wie ich das finde ? Die Festplatte habe ich mit einem Stromkabel und einem breiten kabel mit dem Laufwerk und mit dem Mainboard verbunden ! Was kann ich beim Jumpen falsch gemacht haben ? Oder soll ich die Boot reihenfolge verändern ?? Oder gibt es noch eine Chance das ich die Dateien von der alten auf die neue Festplatte kopieren kann ?

    :bitte::bitte::bitte::bitte: Helft mir !
     
  19. halo94

    halo94 Kbyte

    Steck mal die neue Festplatte und das CD-Laufwerk komplett ab und starte dann
     
  20. Bei der anwendung mit dem Laufwerk abstecken und die alte Festplatte abstecken bootet er nur kurz und dann zeigt der Bildschirm No signal an der Pc leuft aber weiter !

    Warte ich bin gerade ins Bios und die alte c wird als master angezeigt was soll ich jetzt machen !!
     
    Last edited: Apr 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page