1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die fünf häufigsten Passwort-Fehler - Alle Jahre wieder...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nee, Quatsch. Ich hol meine Brötchen auch immer beim Hufschmied...:rolleyes:

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Du wirst lachen -aber so etwas höre ich zum ersten Mal.

Nee is klar. Und was sagen deine Zähne dazu? Sind die Brötchen denn nicht zu hart?

Last edited: May 19, 2011
  3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

In den 50ger Jahren haben unsere Mieter beim Kaufmann "auf Buch" gekauft, das wurde dann in einem Buch eingetragen und einmal im Monat bezahlt.
    In den 70er Jahren hatte ich das an der Tankstelle, heute auch noch.
    Und in Kneipen wurde das auf Deckel geschrieben und am Freitag beim Lohntütenball bezahlt.

Also, alles ein alter Hut, hat nur einen neuen Namen. Und die Flatratebrötchen sind mit Sicherheit keine Flatratebrötchen, denn das würde ja bedeuten, dass ich für eine bestimmt Summe unbegrenzt Brötchen kaufen könnte. Es läuft da so, wie oben beschrieben, nur mit Computer und Abbuchung statt mit Zettel und Barzahlung..

4. Werner-walter

Gut, bis hierhin kenne ich es auch.

Auch das ist klar.

Davon hatte bisher noch nie etwas gehört. Ob es auch für Großstädte gilt? :grübel:

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, gilt auch für Großstädte.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube, Kopenhagen kann man zu den Großstädten zählen. Mein Sohn bekommt dort zweimal die Woche frisches Gemüse, direkt vom Erzeuger, wird dann einmal im Monat abgebucht.

7. Werner-walter

@ kikaha und EBehrmann, bei meinem nächsten Besuch beim Bäcker frage ich einfach mal nach. Sollte ich was auf die Augen bekommen, sage ich euch Bescheid.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Zumindest ich habe was von Vertrauensbasis geschrieben.
    Sowas dauert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page