1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die grafik von meinem pc ist sehr schlecht bitte schnell hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hgg10, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hgg10

hgg10 Byte

ich hab ein problem mit meinem pc: bei versch. spielen zb command and conquer 3 kanes rache is die grafik schlecht zb sieht man nicht richtig die laserstrahlen oder feuer u. explosionseffekte sehen übelst mies aus, außerdem friert das spiel ein stockt... das sind meine pc werte:

CPU Typ Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name ASRock P4V88+
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    IOS Service Pack Service Pack 2
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro AGP (512 MB)
    80 gb festplatte
    monitor max 1024x768 60 hz u. 32 bit
    damit macht mein pc die mindestforrausetzungen:
    Betriebssystem: WindowsXP oder Windows Vista (32bit)
    Prozessor: 2 GHz (P4/Athlon) / (2,2GHz Vista) Empfohlen: 2,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB / (1GB Vista) Empfohlen: 1GB
    Festplatte: 5,6 GB Empfohlen: 6 GB
    Grafikkarte*: 64MB ATI 8500 oder besser
    64MB nVidia GeForce 4 oder besser Empfohlen: Grafikkarte mit mind. 128 MB
    GeForce 5700 Ultra oder vergleichbares
    DVD-Laufwerk: mind. 8fach
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
    DirectX: DirectX 9.0c
    locker wett plz help denn die grafik is richtig mies plz plz plz help!!!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dein Rechner ist zu schwach!
    Die CPu ist nur ne Office CPu und ist eingeschränkt im Vergleich zu einem Pentium mit 2.6 GHZ.
    Die GraKa ist ebenfalls nur Multimedia tauglich.
    Außerdem heißt Mindestvorraussetzung das das Spiel damit startet, nicht das es damit schön läuft:-)(so interpretieren es zumindest die Entwickler)
    Ram hast auch zu wenig.
    Dein System ist einfach zu alt und zu langsam.

3. hgg10

hgg10 Byte

kannst du mir bitte sagen wie ich preiwert aufrüsten kann oder ob ixh gleich nen neuen computer kaufen sollte thx

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Da is nicht mehr viel mit aufrüsten.
    Für Sockel 478 gibts nichts gescheites mehr.
    CPU, Board, Ram, evtl Netzteil, Graka, evtl Gehäuse (falls kein ATX) müsste alles neu gekauft werden.

5. Qwertz2009

Qwertz2009 Byte

Verwendest Du den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte?
    Hast Du die Grafikoptionen für das Spiel möglichst weit reduziert?

6. hgg10

hgg10 Byte

also die grafikoptionen sind auf minimum trotzdem is die grafik schlecht und wenn ich den treiber downloaden will stürztz mein pc ab

7. Qwertz2009

Qwertz2009 Byte

Lade Dir einmal "Hijackthis" http://www.trendsecure.com/portal/en-US/ runter und werte das Logfile entweder selbst unter http://www.hijackthis.de/de aus oder stelle es hier ein.

Damit kriegen wir zwar Dein Grafikproblem nicht gebacken, können jedoch mit einer gewissen Wahrscheinlicheit feststellen, ob Dein Rechner verwanzt ist.(Wenn der Rechner dauernd Spammails verschicken muss oder für andere illegale Zwecke ferngesteuert wird, geht die Performance einfach runter ;-)

Zur Grafik ist zu sagen, dass Dein System nicht das Schnellst ist. Du kannst da wenig machen, ausser den neuesten Treiber für den Grafikchip zu benutzen (Standardtreiber ist deutlich langsamer) und das System während des Spiels von unnötigen Diensten und Tools entlasten.

Ich meine, dass die PCW ein nettes Tool anbietet bei dem man unnötige Dienste leicht vorübergehend deaktivieren kann. Darüber hinaus Virenscanner und Firewall deaktivieren (Stecker zum Internet raus!!) und dann schauen ob man nun mit der Performance leben kann.

8. hgg10

hgg10 Byte

also keine viren etc nixhts aber wie gesagt den treiber lädt mein computer runter,installiert doch am ende absturtz dann steht keine grafiktreiberoptionen oder so gefunden das problem beim spiel is das man selbst bei minimum grafik kein text und etc lesen kann garnichts gibt mal bei google can you run it ein, da hab ich mein system testen lassen war alles im grünen berich stand sogar da ich kanns auf hoch spielen nur eben explosionen text,...... sehen bzw kann man garnicht sehen. also internet stecker rausziehen geht nicht ,da ich wlan hab und wenn der draußen is muss man alles nochmal neu machen(ip, netzwerkadresse router,...)

Last edited: Dec 22, 2008
  9. Mustang84

Dein System ist zu schwach. Habe eben mal deine Seite ausprobiert, (mit meinem Lappi)
    Die Daten:
    2*1.66GHZ
    7600GO
    120GB
    Vista
    Laut der Seite verfüge ich über 8GHZ und kann Far Cry 2 mehr als locker zocken. Als die Seite kannst du knicken. Übrigens fängt man sich da ne Menge Mist ein. (Javascript).

10. Qwertz2009

Qwertz2009 Byte

Wenn keine der Empfehlungen passt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mit der Grafik zu leben oder Dir ein neues System zuzulegen.

11. hgg10

hgg10 Byte

ich wollt mir eh was neues kaufen nur hab nich genug geld viel in 2 jahren oda ich lass ihn aufrüsten wgen weihnachten

12. Qwertz2009

Qwertz2009 Byte

Ich habe den Eindruck, dass Du eigentlich ein neues System willst.

Hier im Thread wurde schon gepostet, dass ein Aufrüsten des Systems nicht viel bringen wird. Man stolpert hier schnell von einem Flaschenhals zum anderen.

Ob Du meine Vorschläge befolgt hast oder befolgen wolltest ist mir nicht klar. Ein System, dass bei der Installation des Grafikkartentreibers abraucht ist nicht stabil - falls Du sogar die Standardtreiber von Windows verwendest, verschenkst Du hier gehörig Leistung (und Stabilität).

Der Virenscanner und die (Software-)Firewall fressen gehörig Arbeitsspeicher und bremsen den Dateizugriff. Bei einem System, dass eh schon aus dem letzten L... pfeift tut das richtig weh. Es kann natürlich sein, dass Du diese Teile gar nicht laufen hast. Dann verstehe ich jedoch nicht, warum Du Dich auf solche Seiten traust wie Du gepostet hast.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten "sehr langsamen" Systeme einfach nur verseucht waren.

13. hgg10

hgg10 Byte

wenn ich den driver runterladen will und installiere steht da: setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system,setup will not exist.obwohl ich alles richtig eingegeben habe.keine ahnung warum.

14. Mustang84

15. hgg10

hgg10 Byte

danke für den link aber es half nichts,immernoch dieselbe fehlermeldung.

16. Mustang84

17. hgg10

hgg10 Byte

danke für deine hilfe habs jetzt hingekriegt und die grafik eht auch wieder

18. Mustang84

Na bitte. Danke auch für die Rückmeldung. Das hilft anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page