1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Große Frage Dell 2408WFP oder 2709W oder anderes?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Guude,

ich schau jetzt fast jeden Tag im Netz, ob es irgendwas neues zu dem 2408er gibt, weil ich mit meinem alten 17er TFT der mittlerweile einfach zu klein ist, loswerden möchte bzw. ersetzen möchte.
    Die große Frage ist nun, TN-Panel oder nicht! Habe mir schon den direkten Vergleich zwischen TN und S-PVA angeschaut (irgendein Thread im prad.de Forum) und ich muss gestehen, für mich als Filmeliebhaber ist es ein noch stärkerer Unterschied! Einzig der Preis schreckt mich nach wie vor ab....für 300€ würde ich noch heute bestellen....
    Da jetzt eine neue Revision des 2408 gibt, habe ich ihn als meinen Favoriten ausgewählt.....jedoch gibt es ja auch noch den 2709W...
    Ich würde den 2408WFP Rev A01 (JA der A01 fröhlich ) für 529€ inkl. 5 Jahren Garantie bekommen und für 90€ mehr den 2709W, auch mit 5 Jahren!
    Die GROßE FRAGE.....lohnen sich die 90€ für mich? Ich sitze relativ nah am Bildschrim (von ca. 40-70cm).....ist da ein 27er zu groß? Wie sieht es mit der Pixelgröße aus....? Manchen gefällts, manchen nicht, ich glaube da werden wir uns hier auch nicht einig....Augenzwinkern

Auf jeden Fall möchte ich Filme in voller Bracht schauen können (MATTES Display!), wobei dafür beide Monitore schon sehr gut geeignet sind. Spielen tut ich abundan CS und vllt. das kommende GTA IV, aber sonst spiel ich nicht großartig, deswegen stört mich dieser mal als schlimme, mal als harmlos dargestellte Input-Lag NICHT Augenzwinkern
    Sonst habe ich keine nennenswerte Ansprüche mehr!

Gibt es eventuell noch Alternativen für weniger Geld?

Mit Dank im Vorraus

Greez

Free

P.S. Gibt es noch große Unterschiede zwischen S-PVA und S-IPS?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei dem geringen Abstand zum Monitor genügt der 24''er vollkommen denke ich. Du kannst ja mal in einen Laden gehen und hoffen, dass entsprechende Geräte ausgestellt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page