1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Die Hard(Disk)" - Kein Gnade ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by morpheus2150, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe vorhin die Fehlermeldung für meine USB-Festplatte bekommen: Fehler beim SChreiben auf Datenträger E. Möglicherweise liegt ein Stromverlust vor..."

    Im Protokoll von Windows (eventvwr) hab ich unter fdsik dann folgendes gefunden:

    " Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt."

    Laut Protokoll passiert das jetzt seit einem Monat alle zwei drei Tage.
    Was kann das bedeuten? Ist meine Festplatte im Eimer? :eek:
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Microsoft macht es kurz zu dieser Event-Beschreibung, "Hardware defekt". Versuche die Festplatte mit einem Diagnose-Tool des Herstellers zu prüfen. Eventuell hierzu die Platte fest in den Rechner einbauen, oder du machst es auch kurz (falls du genügend Kleingeld hast) und tauschst die Platte einfach aus.
     
  3. danke für die antwort erstmal! Leider hat Trekstor meines Wissens keine solche Software.
    Überhaupt: Geh ich Gefahr die Platte zu "schrotten" wenn ich sie jetzt erstmal weiter betreibe?


    noch eine anmerkung: ich hatte auf der platte gerade 100-200 mb frei, und hab sie aber als auslagerungsplatte (auch z.B für Photoshop) angelegt. Kann der unzureichenden Speicherplatz auch der Grund für diese MEldung gewesen sein?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Gefahr von einem Totalausfall besteht, da hast du halt Datenverlust. Trekstor baut da doch handelsübliche Festplatten ein. Schraube das Gehäuse auf und poste welche Festplatte da drin steckt.. Hersteller und Typbezeichnung.

    Hast du Garantie auf die USB-Platte ?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Kann auch möglich sein, lege die Auslagerungsdatei einmal auf eine interne Platte und teste.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Schraub das Gehäuse auf, und schau nach was auffe Platte steht.
    Wenns einmal auf ist, kannste das Teil auch gleich mal inne Rechner einbauen. Da lässt sich die Platte besser von den Tools bearbeiten.

    http://www.wintotal.de/server/everesthome220.zip

    Das Tool erzählt dir alles über deinen Rechner.
    Da können wir dir dann sagen, was Du machen mußt, um die Festplatte inne Rechner zu integrieren. Jumper setzen, Kabel.....
     
  7. hab einen laptop, hab ich vergessen zu sagen. Und das mit dem aufschrauben- da geht die Garantie flöten (die hab ich nämlich noch) muss jetzt erstmal rausfinden ob ich den kassenzettel noch find und erst wenns negativ ausfällt schraub ich sie auf *g*

    Aber danke für eure Tipps!

    Werd mir wahrscheinlich ne Maxtor 300Gb bei Ebay kaufen und das Zeug einfach sichern.
     
  8. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    leider schreibst du nicht, welches modell du hast. aber halb so wild...schau doch mal hier vorbei -> http://www.trekstor.de/de/products/hdd.php dort klickst du auf dein modell und dann kannst du unterhalb des bildes bei "support" ein formular ausfüllen und abschicken...ev. bekommst du dann das tool zur festplattenüberprüfung gemailt. oder wenigstens bescheid wies weiter geht...
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst...
    Und noch ein Tipp: ne USB-Platte ist eine denkbar schlechte Lösung für Auslagerungsdateien: viel zu langsam, häufig instabil bei grossen Datenmengen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page