1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Java Laufzeitumgebung (JRE) kann nicht geladen werde ??

Discussion in 'Software allgemein' started by Hacker_Boy, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

Ich spiele seit einiger Zeit Runescape und ein freund hat mir gesagt das ich Swift Kit verwenden kann zum Spielen es startet auch ganz noram ldas swift kit und soo aber sobald ich den server auswählen will kommt die meldung (siehe titel)

kann mir vielleicht wer sagen was da hat ?!?!

im browser kann ichs ganz normal spielen !!

thx 4 help

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Spiel braucht Java und das kann nicht gestartet werden.

Möglicher Grund: AOL-Software und veraltete Java-Runtime.
    http://www.java.com/de/download/help/5000041500.xml
    Vor dem Installieren der neusten Java-Version die alte deinstallieren. Ansonsten laufen beide. Veraltete Java-Versionen sind ein Sicherheitsproblem.

3. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

ich hab java 6 und update 3 5 &6 ich probier mal die a3 &5 runter zu tun und nur das 6er drauf !

thx

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Java Update 3-5 kannst Du über start - systemsteuerung - software
    deinstallieren

5. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

also ich hab die updates 3-5 runter gehauen und nur das 6 update 6 steht in der lieste mit den installierten sachen !!

aber es geht noch immer nicht !!

es kommt immer die gleiche meldung !

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was in der Softwareliste steht, muss nicht der Realität entsprechen.
    Was ist denn aktiviert, laut Systemsteuerung-Java-Java-Laufzeiteinstellungen für Java Anwendungen-Anzeigen-System ?

7. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

wenn ich unten in der task leiste das symbol anklicke steht in der mitte ein fetter 6 also neheme ich an das es das 6er is ^^ logisch und bei systemsteureung steht das gleiche

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann seht gut möglich sein, dass durch die Deinstallationen von den anderen JAVA Updates das 6 gewisse Daten fehlen bzw zerstört sind. Daher würde ich das Update 6 auch deinstallieren, nachdem im C:\Programme den Ordner von Java suchen und löschen, und danach einen Registry Richtigstellung ausführen, z.B. mit CCleaner
    Anleitung
    , http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner_18599754.html ,
    PC neustarten, und JAVA neu runterladen und installieren
    Update 6
    , http://www.java.com/de/download/manual.jsp ,

9. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

ok dann mach ich das mal thx #

10. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

thx das war die lösung mit dem ccleaner !!

:D:D

11. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

ok ich habe jez java deinstalliert und den ordner gelöscht !!

und mit ccleaner die registry sauber gemacht !

hab den pc neugestartet und das spiel is gegangen, dann hab ich das spiel neugestartet und seit dem kommt diese meldung och immer !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page