1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIe Lautstärke is unerträglich!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bönne, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, aber wie hoch ist die Drehzahl nun? Wenn der Lüfter bei Leerlauf (also weniger als ca. 40% CPU-Last) auf voller Drehzahl läuft, ist er vermutlich defekt.
    Frag am besten mal bei der Hotline von Medion nach.
    Die wissen vielleicht auch, ob die Nail-Datei zum System gehört oder nicht.

2. Magier75

Magier75 Megabyte

Start > ausführen > msconfig > OK

Reiter "autostart" den haken bei der oben genannten Zeile entfernen.

siehe hier bzw. die angegebenen Links: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83781/prev_next,next.html

hattest du einen Virus / Trojaner bei dir auf den system ?

mfg

3. michi_XP

michi_XP Megabyte

Für Computer Laien empfehle ich CodeStuff Starter.
    Aber bei Msconfig hat man mehr auswahl.
    -

Hast du schonmal ein Handventilator in den PC gestellt? :D

Ok, dann wird er ja nochlauter... ;)

Michi

4. The_Freak

The_Freak Byte

Die Lautstärke hat nichts mit der Software zu tun!
    Der Lüfter wird nach den ersten paar wochen von selbst lauter (keine ahnung warum). Jedenfalls ist der Lüfter selbst die schuld.
    Ich habe auch diesen PC und habe das CPU Kühl-Monster durch den Freezer 7 von Arctic Cooling ersetzt. Jetzt läuft alles ziemlich ruhig. Wenn dir die grafikkarte zu laut ist, dann behebe das mit Riva Tuner und sollte dir die Festplatte auch noch zu laut sein, nimm SilentDrive. Den Original lüfter mit SpeedFan herunterzuregeln hat keinen sinn, das funzt nicht.
    Nach dieser Operation ist der PC sogar Wohnzimmertauglich, auch bei Vollgas. (ist jedenfalls sehrsehrsehr LEISE)
    PS: der Freezer7 ist nicht allzu teuer (unter 25€) und kühlt echt klasse!!!

Viel Spaß noch mit dem Ding, ich hoffe mein Beitrag hat geholfen.
    MFG, Freak

5. Hallo,
    ist doch allgemein bekannt das man beim ALDI Multimedia Superrechner die Lautstärke der angeschlossenen Video und Audio Geräte hochdrehen muß um noch den Ton zu hören. Irgendwo kommt der Superpreis ja her.:eek:
    MfG
    Carlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page