1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Mods sind so böse

Discussion in 'Smalltalk' started by mivossi, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Ja gut, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Ich hatte aber keine Lust, mich wegen einer Lappalie zu echauffieren.

2. -humi-

-humi- Joker

Leiche erwache;)
    Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zt, aus welchen Grund auch immer, bei den Wiesenverfrachtungen der zuständige Mod ausbleibt.

Ich weiss, es gibt keine Regel oder auch keinen Anspruch darauf, aber imho würde es nicht schaden, auf etwas mehr Transparenz zu achten.
    Die Stimmung im Forum ist seit kurzer Zeit nicht gerade in Höchstform, ich glaube, ein kleines Bisschen Transparenz würde uns Usern helfen

greetz -humi-

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:bömo:

...der war gut :D

Tranparenz? kommt das von transpirieren?

Ernsthaft: erwartest du das tatsächlich?

4. -humi-

-humi- Joker

ist nur ein Denkanstoss... ich erwarte nichts- da kann man nur noch positiv überrascht werden- und diese Transparenz wär imho kein grosser Aufwand... ging es früher, dann müsste es auch jetzt noch funktionieren

Last edited: Sep 19, 2008
  5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie geht denn das? Kann man da mitmachen?

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hm, Transparenz für wen? :D

Im Ernst:
    die Trollwiese ist doch das, was dem Papierkorb des Windows-Desktops entspricht oder dem "Mülli" meines KDE.

Ich setze da auf Ungleichbehandlung: :)
    Neulinge im Forum informiere ich darüber, warum ihre Beiträge in jenem seltsamen Biotop landen, bei Stammusern mit Trollwiesenerfahrungen verspreche ich mir davon in den meisten Fällen keinen Nutzen. (Abweichungen je nach Arbeitsanfall hier sind möglich)

Wenn ich die Entscheidung für nicht eindeutig halte (Stichwort Ermessensspielraum), dann gebe ich weitere Informationen.

Sie zielen aber nicht auf Unterhaltung der Zuschauer ab.

MfG
    Rattiberta (Moderatorin, nicht Unterhaltungskünstlerin)

7. -humi-

-humi- Joker

Ja diesen Vergleich versteh ich selbst noch zu dieser Zeit, jedoch ist es mir aufgefallen... und mir persönlich (was ja nichts heisst :D) war es andersrum lieber.
    Denn selbst auch Stammuser wundern sich manchmal über die Verfrachtung auf die Wiese...
    Ich denke nur an den Hinweis auf ein adipöses System, welcher für Hummer eine eigene Tonne verursachte, jedoch zum Thema passte. Kein Hinweis eines Mods war zu sehen.

So, ich kann ja doch auch schön deutsch schreiben wenn ich will;):D

greetz
    -humi- (Unterhaltungskünstler);)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zu einem möchte ich einmal sagen, das die jetzigen Moderatoren nach ihren Möglichkeiten, versuchen und dies auch tun, den Usern gerecht zu werden!

Zum anderen bemängel ich jedoch die Rücksicht auf gewisse EX-Mods, diese mit einer Rücksicht zu behandeln, die jedoch mehr als fraglich ist!
    Da werden Posts toleriert die sich kein "Normal-User" jemals leisten dürfte, querbeet durch alle Regelwidrigkeiten wird dabei toleriert!

Da frage ich mich, ob nicht ein Verlust des Respekt in diesem "Fall" entstehen könnte, wenn dort nicht restriktiv gehandelt wird!

Gruß kingjon

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur falls du mich meinen solltest... :topmodel:

10. -humi-

-humi- Joker

Kingjon... lass sie doch:
    sie mussten sich lang genug die Spammer anschauen und die Zähne zusmmenbeissen;)
    Jedes Kind braucht seinen Spielplatz... wird sich legen... wir haben ihnen oft genug gezeigt, wie amüsant es manchmal ist...

und es wird auch bei ein paar "normal"-usern geduldet oder übersehen

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Angenommen, Du wärest über mehrere Jahre "Ranger" auf dem einen Flussufer gewesen: könntest Du Dich nach kurzer Schwimmübung Knall auf Fall auf dem "Wildufer" zurechtfinden? Meine Meinung: wer so lange erfolgreich "Jäger" war, hat sich nun als "Wild" etwas Schonzeit verdient. Von Treibjagden halte ich nichts - die sind so laut und man gerät allzu leicht ins Kreuz- und Sperrfeuer... :rolleyes:

12. Rattiberta

Auszeit, Paco! Es geht um Kritik an den Moderatoren. Du bist User. :cool:

Bis zu einem gewissen Grad bekenne ich mich schuldig.
    Es ist eine ungewohnte Situation für uns Moderatoren (und ehemalige Kollegen), das Ergebnis noch nicht perfekt.
    Ich bin allerdings keine Freundin von Hau-Ruck-Lösungen, auch wenn dies immer einen tollen dynamisches Eindruck macht im Sinne von: "Die tun was!"
    Gib uns ein wenig Zeit, uns umzustellen, mit möglichst geringen Verlusten fürs Forum.

MfG
    Rattiberta

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich meine, nicht nur auf EX-Mods wird Rücksicht genommen, auch von anderen Usern könnte einiges auf der Wiese landen, Beiträge von mir eingeschlossen. Oft ist es aber wohl auch so: "Wie ich in den Wald rein rufe, so ....." Und wie ich mit den Moderatoren und anderen Forenteilnehmern umgehe, so gehen sie auch mit mir um.

14. Rattiberta

Naja, an "Ordnungshüter", egal ob noch im Amt oder ausgeschieden, werden von der Umwelt schon strengere Maßstäbe angelegt als an Otto-Normaluser.
    Ist eben so. ;)

MfG
    Rattiberta

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun seit mal nicht alle so streng,gebt denn neuen mal die Chance sich zu bewähren,leicht haben Sie es eh nicht....die ausgeschiedenen hatten ihren eigenen Stiel und die neuen müssen Ihn erst entwickeln....dat geht nicht von heut auf morgen.Wir sind alle nur Menschen und machen auch mal fehler,und was für denn normal User gilt,sollte man auch denn Mods zugestehen.

Gruß
    neppo

16. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Es werden langjährige, bewähte Helfer gespert.

> Was ist hier los ?

pussycat und Scasi-
    warum gesperrt?

An Moderations- Team:
    - schaut /lest deren Beiträge und versucht zu reflektieren...
    - es scheint ein "scharfer Wind" zu wehen, aber: aus welcher Ecke ??

Am Rande:
    - warum ist pc infarct gesperrt ?

Es werden Helfer gesperrt und nachfolgend andere vergrault; direkt oder indirekt, denkt mal darüber nach...

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die neuen Mods sind doch schon auf dem richtigen Weg. :)
    [​IMG][​IMG]

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn das für alle zählt und die auch alle mal eingestehen könnten (Fehler)! Dann kann man dem nur zustimmen.

Gruß

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was willst du nun? Immunität für bestimmte ausgesuchte Helfer? Die Regeln gelten für alle.

Und glaub mir, die von dir genannten wurden nicht einfach so gesperrt, da ist schon einiges aufgelaufen, auch wenn du es nicht siehst.

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gibt es hier im Forum eine Übersicht der aktuellen Moderatoren, und auch derer, die dieses Amt mal inne hatten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page