1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Mods sind so böse

Discussion in 'Smalltalk' started by mivossi, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hierzu freundlich ironische Umschreibungen, die schlimmstenfalls lizenzrechtliche Probleme schaffen könnten, aber sicher nicht als Beleidigung verstanden werden dürften (eher schon auslösend: "Pawlowscher Reflex" *schleck* :) ).
    1.) klassisch
    &
    2.) In Konnotation mit "Flasche".

Könnte gut zu Deiner Bildersammlung à la "Verschoben!" passen...

Nix für ungut! :wink: :ironie:

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ähm... Entschuldigung: Das Thema hies "Die Mods sind so böse"! Der Ansicht Teile ich gar nicht, zumindest nicht bei den meisten Moderatoren! Und auch mit den restlichen hatte ich wenig Probleme...

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie war dass noch? Wie man in den Wald hinein ruft .....

4. salim_aliya

Ähm... Ich meinte das so, dass ich mit den Moderatoren, mit denen ich mal Probleme hatte, nicht immer Probleme hatte. Vllt ein oder zwei mal und das war es auch! Mit den Restlichen Moderatoren, mit denen ich keine Probleme hatte, bin ich zufrieden...

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Probleme hatte ich hier noch nie. Mal die eine oder andere kleine Unstimmigkeit, aber Probleme? Die gibt es in so einem Forum nicht wirklich.

Unterschiedliche Meinungen in so einem Forum sind das Salz in der Suppe. :)

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Stimmt. Worüber sollte man sonst diskutieren?

7. roschosch

roschosch Kbyte

Ja unterschiedliche Meinungen erzeugen ja Diskusionen darüber, sonst wäre es reiner Informationsaustausch.
    Aber genau letzteres suche ich persönlich hier, nicht die Diskusion an sich (wofür dieser Tread ein beitragsreiches Berispiel ist).

Allerdings fühle ich mich jetzt auch etwas als potentieller Leichenausgräber, weil ich nämlich einen "Leichen-computer" habe.
    Mein PC ist jetzt knapp 4 Jahre alt und läuft immernoch mit Win98SE. Folglich suche ich in dem Forum nach Problemlösungen zu Win98. Aber nicht weil ich irgendeinem gutverdienenden Menschen, der sich immer die neuesten PC's leisten kann, auf den Wecker gehen will, sondern weil ich aktuelle Probleme mit dem alten System habe. Und nach deren Lösung suche ich. Nicht nach Streit!
    Gut wenn ich Antworten auf die "alten Fragen" finde ohne selber einen Beitrag schreiben zu müssen.

Manchmal kann es nun aber auch passieren, daß man auf einen nicht vollständig beantworteten alten Tread stößt, zu dem man etwas beizutragen weiß. Wenn das nun "Leichenfledderei" ist, dann tut es mir leid. (doch ein anderer Benutzer der Infos zu dem alten Problem sucht und nun bekommt ist froh)

Selbst wenn ich mir neuere gebrauchte Hard und Software kaufe, werde ich die Probleme haben, die die "nur neueste Technik Freaks" vor zwei-drei Jahren hatten und für "veraltet halten".
    Für mich ist so eine Denkweise arrogant und überheblich.

Das aktuelle Problem meines Onkels mit seinem nagelneuen PC, mit Vista, Alice-DSL und seinem neuen Drucker (Alice meldet falschen Strongkey-Benutzernamen weil ein Drucker installiert ist), vergrault mir den Wunsch überhaupt einen Vista-PC zu besitzen. (in zehn Jahren werde ich da vielleicht nicht mehr drum rum kommen).
    ;-)

Ich werde also noch weiter mit meinem Win98 und 1400MHz AMD arbeiten und nach Problemlösungen dafür suchen.

8. salim_aliya

Ähm... Die meisten Probleme kannst du dir lösen, indem du NICHT einen neuen PC kaufst, sondern ein neues BS drauf spielst. Für solche Kandidaten wie dich empfiehlt sich Windows 2000 (sofern deine Hardware das noch verkraftet). OK, auch Win 2000 ist alt (auch ich arbeite mit diesem BS) aber man kann immernoch Hilfe in Foren für dieses BS kriegen. Bei Win98 sieht es da düster aus.

Und auch du solltest mal bissl Geld investieren und neuen Computer kaufen, also sooo arm wirst du sicher nicht sein, oder? Und erst recht nicht, wenn du jeden Tag am Computer arbeitest. Das du Vista haben musst, muss nicht sein, viele Hersteller können aufwunsch der Kunden, die PCs mit XP BSem ausliefern. Und ein guter Hersteller ist DELL die das machen. Kostet aber dann paar Zehner mehr..

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Jein. :)

Ausgrabungen sind nicht unproblematisch, weil sie geeignet sind, ein Forum zu sabotieren. Es ist ja nicht so, dass dies hier oder anderswo noch nicht passiert wäre.
    Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren mal dieses Forum aufgerufen habe und unter "Neue Beiträge" nur Kommentare und Antworten zu uralten Threads fand. :eek:

Aus diesem Grund findest Du in fast allen Foren die Abneigung gegen Ausgrabungen.

Dein Eifer, auch uralte Threads zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen für eventuelle Leser in allen Ehren, aber das Problem ist die Verdrängung aktueller Threads, bei denen jemand auf eine Antwort wartet.

Was Dein OS angeht, so stehst Du nicht allein da als Verwender eines Oldtimers. Ich habe gerade vor kurzem den Rechner eines Bekannten mit einem neuen CD-Laufwerk ausgerüstet, Betriebssystem Win95.
    Mein Angebot, ihm eine schnuckelige Linuxversion aufzuspielen, hat er abgelehnt. So als kleine Verführungsaktion habe ich ihm eine Live-CD geschenkt. Vielleicht ...
    Das hat nix mit Arroganz zu tun - eher mit der Begeisterung für moderne Technik. :)

MfG
    Rattiberta

10. roschosch

roschosch Kbyte

Begeisterung für moderne Technik ist ja nix schlechtes an sich. Ich verschließe mich der auch nicht.
    Nur fehlt mir
    1. das Geld dauernd die modernste Technik zu kaufen!
    2. die Lust mich mit den Tücken der modernen Technik gleich am Anfang rumzuärgern.

(Beispiel: mein Computermäßig recht unwissender Onkel, mit genug Geld; kaufte sich einen neuen PC von Packard Bell mit Vista. Nun wollte er auch online gehen und bestellte dazu Alice-DSL-Flatrate. Zwei Monate lief das ganz gut, doch dann erwachte sein Wunsch auch mal etwas auszudrucken. Er kaufte ein modernes Mutlifunktionsgerät und schloß es irgendwann auch an. Seine Frau spielt gerne Computerspiele und klickt schnell irgendwelche Fenster ungelesen weg. Plötzlich kann er nicht mehr online gehen. Wir haben viel versucht; Firewalleinstellungen gecheckt, Alice de- und re-installiert, usw... Kein Erfolg. Alice meldet plötzlich "fehlerhaften Strongkey-Benutzernamen". Was soll das denn sein??? Bei deinstallation von Alice bleibt immer ein Rest übrig, der nicht gelöscht werden kann, und auch der falsche Strongkey.
    - Saumäßige Programmierung der Deinstallation!!!
    Am nächsten Tag ruft er die kostenpflichtige Hotline von Alice an, was ihn 25 Teuro kostete, weil er erstmal über 10 Minuten Musik hören durfte. Die sagten ihm dann dort, daß das Problem sein Druckertreiber sei. Er solle den rausschmeißen. ?!?!?
    SUPER: Internet geht nicht, weil Drucker angeschlossen!!!
    Hervorragende Logik!
    Auf solche "moderne Technik" kann ich gerne verzichten!)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Klingt eher, als hätte eine Internet Security Suite eine Quizfrage gestellt und diese wurde falsch beantwortet. Worauf hin sich der Anwender selbst aus dem Internet gesperrt hat.

12. salim_aliya

Noch einmal! WIR PROGRAMMIERER KÖNNEN NIX FÜR DIE PROGRAMME! WIR TUN NUR DAS, WAS DER BOSS VON UNS MÖCHTE!!!!!!!!!!

Sry, dass ich schreien musste, aber das habe ich ihm jetzt oft genug in anderen Threads sagen müssen und er hat immernoch nix kapiert :(

Tja, Dummheit! Alice hat auch ne kostenlose 0800er Nummer!

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weiß nicht was es da zu schreien gibt, denn gerade diese Kritik ist berechtigt.
    Einige Deinstallationsroutinen sind saumäßig schlecht programmiert.

14. salim_aliya

Ich habe ja nix gegen diese Kritik, nur, er macht die falschen Personen dafür verantwortlich! Er macht uns Programmierer verantwortlich, nicht die Firmen -.-

Wenn der Chef das so will, können wir (leider) nix anderes tun. Auch ich finde manche Ansätze der Chefprogrammierer dämlich, aber mei, entweder das tun was einem gesagt wird, oder es wird einem die Tür gezeigt...

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es ist trotzdem nervig, wenn man in einer Firma auf eine andere Antivirensoftware umstellt. Man zur Deinstallation auch noch ein Extratool nutzen muss, damit es ja schön sauber ist. Aber am Ende trotzdem die Registry bearbeiten muss, weil da immer noch Reste sind und sich deshalb Programme nicht mehr öffnen lassen, da diese von einem Antivirenprogramm geprüft werden wollen, was es auf dem System eigentlich nicht mehr geben sollte. ;)

16. salim_aliya

Wie gesagt: Der Chef, nicht wir! Dem musst du das sagen! Wir tun nur unsere Anweisungen, mehr nicht. Habe keine Lust, arbeitslos zu werden...

17. roschosch

roschosch Kbyte

Ist mir soweit auch klar. Win2000 dürfte bei mir auf dem K7S8X mit AMD Duron 1400+ 512MB RAM laufen. Versuche grade eines bei eBay zu ersteigern, daß als "originalverpackt" angeboten wird.
    Ich weiß nur noch nicht wieviel Festplattenplatz das braucht, meine 80GB Festplatte ist ziemlich voll. XP ist ja noch platzhungriger. Ich habe hier einen geschenkten Zweit-PC mit WinXP aber nur Pentium III 700MHz und 256Mb RAM. Das Teil ist lahm, aber ich kann mich damit etwas mit XP beschäftigen. Und währen der eine PC irgendwas rechenintensives bearbeitet, arbeite ich eben mit dem anderen PC.
    Oh doch ich bin sooo arm! Seit vielen Jahren verdiene ich nur Lohn unter der Armutsgrenze und lebe jetzt von HarzIV mit mit gemeldetem Nebenverdienst = netto 720 Euro. Rund zwei Drittel davon gehen für Fixkosten drauf (davon 50 Eu für ne kleine private Altersvorsorge), von dem Rest muß ich alle täglichen Kleinausgaben, wie Lebensmittel und Getränke, Fahrkarten, Benzin, Telefonkosten (sind gering), usw. bezahlen. Da bleibt kein Geld für Kino- oder Restaurantbesuche übrig, geschweige denn für neue Hardware. Denn Bewerbungen kosten auch Geld und Zeit.
    Wenn ich irgendwas technisches kaufen will, muß ich mir das regelrecht "vom Munde absparen", also nur billigste und damit minderwertige Nahrungsmittel kaufen oder auch mal einen Tag hungern, um mir dann mal 'was gebrauchtes leisten zu können.

Ich arbeite zwar täglich am Computer (Stelleninformationen suchen, Bewerbungen schreiben, usw.) aber damit verdiene ich kein leider Geld.

Schwarzarbeit fällt für mich auch flach, weil Schwarzarbeit reguläre Arbeitsplätze gefärdet. Da mache ich NICHT mit!

Den Wunsch nach modernerer Hard- und Software habe ich schon, kann ihn mir aber nicht so recht erfüllen. Einige meiner Geräte waren eben mal vor drei-vier Jahren recht neu.

So muß ich eben sehen mit dem vorhandenen zu recht zu kommen und suche dementsprechend auch nach Problemlösungen dafür.

18. salim_aliya

Ohje, du tust mir Leid. Dann hast du natürlich Recht, so gings mir auch als Jugendlicher, habe nie so richtig Taschengeld von meinen Eltern bekommen, (vllt so 20 DM pro Monat).

Aber für jeden Computerproblem mache bitte nicht uns Programmierer verantwortlich! Weil wir tun nur das was der Boss von uns verlangt - fast schon Sklaverei - weil sonst droht es uns, rausgeworfen zu werden. Dann haben wir dasselbe Problem wir du...

19. roschosch

roschosch Kbyte

Die hatten wir auch versucht: nach 20 Minuten ging endlich einer ran und sagte, die kostenlose Nummer sei nur die Auskunft, nicht für technische Probleme zuständig! Wir sollen die kostenpflichtige Hotline dafür anrufen.

20. salim_aliya

Frisch installiertes Win 2000 braucht kaum mehr als 1,2 GB, frisch installiertes Win XP 2-3 GB...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page