1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die neue PC-WELT 06/2004 ab sofort am Kiosk

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wu-wolle, May 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyK

MartyK Byte

Es gibt die große Ausgabe aber auch ohne CD - nennt sich aktuell "PC Light" und kostet 1,50 Euro.

Gruß

Martin

2. mlsmb

mlsmb Byte

Naja, ich habe die "Große" nur mit CD gesehen!

cu SMB

3. MartyK

MartyK Byte

Naja, es gibt aber doch auch die PC-Welt in normaler Größe ohne CD, oder? Ansonsten brauche ich die ganzen "geheimen" Megasuperduperhyper-Tricks eh nicht.

Martin

4. mlsmb

mlsmb Byte

Hi,

also mal ganz im Ernst, wenn es die Pocket
    nicht mehr gibt, dann hat "PC Welt" min.
    einen Leser weniger und zwar mich.

Ich kaufe doch nicht die "Große", wenn ich
    die CD's nicht brauch. Erstens viel mehr Müll
    und die Umwelt wirds dann und zweitens
    interressiert mich der Inhalt der CD nicht und
    was ich brauch, lad ich mit DSL runter. Für
    Modem-User etc. ist die "Große" schon gut!

Gruß SMB

P.S.: Seit Mitte 99 kaufe ich die PC Welt und jetzt
    wirds wohl enden!

5. Gast

Gast Guest

Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an:
    Pocketausgabe :dafür:

6. zbonik

zbonik Byte

Schade eigentlich um die kleine Pocketausgabe. Ich glaube die war einfach zu erfolgreich und hat Konkurenz gemacht für das große Heft mit CD`s die sowieso kaum jemand braucht. Das neue Heft ohne CD für 1,50 kommt eigentlich einer Preiserhöhung um glatte 25% gleich. Feine englische Art ist das nicht...
    Gruß an die Redaktion
    tom

7. MartyK

MartyK Byte

Die Pocket-Version wird es wohl nicht mehr geben. Offensichtlich wurden deswegen die anderen Formate nicht genügend gekauft, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Schade!

Gruß

Martin

8. bhommi

bhommi Byte

Genau meine Meinung!!

Es geht ja nicht nur um den wesentlich günstigeren Preis. Die Pocket-Ausgabe lässt sich unterwegs im Bett etc. viel schöner lesen als die große Ausgabe.

Ich wäre auch der erste, der sofort ein Abo der Pocket-Ausgabe bestellen würde.

Ich hatte die PC-Welt vorher immer jahrelang im Abo, doch die CD brauch ich nicht wirklich, da die empfohlenen Programm ja alle im Internet verfügbar sind. Die Texte sind aber super und Tipps gibt es auch immer wieder gute.

Also ein kleiner Tipp an die Redaktion:
    Bitte wieder die Pocket-Version --- Bitte auch als Abo.

Gruß
    Björn

9. crulaz

crulaz ROM

schöner mist!

Ich schlepp doch nicht so ein Riesending durch die Gegend.

Kleiner war feiner. Echt!

Absolute Fehlentscheidung. Hoffentlich merkt das noch einer.

Schade, hab mir jetzt das (Pocket) PC-Magazin kaufen müssen.
    (nachdem auch ich die halbe Stadt abgefahren bin, um die PC-Welt zu kaufen) - das hätte man ja vorher auch mal ankündigen können... :(

ging mit Sicherheit nicht nur mir so.

crulaz

p.s.
    selbst die 1.50 Euro hätte ich lieber für die Pocket bezahlt

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die 06/04 gibt es NICHT als Pocket! Ob die 07/04 wieder so erscheint... weiß ich net...

Grüsse
    wolle

11. GeForce2MX

GeForce2MX Byte

ich hab n halbes Dutzend Läden abgeklappert, doch nirgends die Pocket-Ausgabe. Gibts die jetzt nicht mehr?
    Chip hat die ja auch aufgegeben.

GeForce2MX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page