1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die NEUE PC WELT

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ExLESER1985, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So , Ihr lieben.
    Ich muss jetzt mal Luft ablassen.Ich bin/war Leser seit 1985 - Zehn Jahre davon im Abo.Irgenwann viel mir auf,das der Titel extrem Übertrieben gegenüber dem im Artikel war.Dies kam mit der Zeit immer öfter vor.
    Reisserisch wie ein bekanntes deutsches Boulevardblatt.

Als nächtes viel mir auf das ich die Heft DVD so gut wie nie benutze.(Bei einer VDSL Leitung ist das eh quatscht einen Stapel Datenträger zu durchsuchen)

Also habe ich im Herbst 2009 das Abo gekündigt und bin auf die 1 Euro Nummer umgestiegen (achja - ist ja jetzt 50 % teurer)

So, nun kommt die NEUE PCWELT im Neuen Design ! WOW - Klasse - das ist die letzte PCWELT für die ich Geld ausgegeben habe.

Der Designer der die Redaktion vom neuen Konzept überzeugt hat sollte einem Drogentest unterzogen werden.Meiner Meinung nach fehlen nur noch mit Textmaker unterlegte Wörter wie IDE KANAL mit einem Pfeil nach aussen und einer Erklärung dazu.

Aber es gab auch viele lichte Momente.Letztes Beispiel : Search Everything. Da war PC Welt einen Tacken schneller als andere Blätter. So , das wars
    Liebe PC Welt , die 25 Jahre mit uns waren schön und die ersten 20 überwiegend lehrreich , aber es gibt auch andere Verlagshäuser
    Ich bin dann mal weg... :wegmuss:

:mad:

@ Forumadmin : Kannst mein Thema ruhig löschen , oder mir ne Mail schreiben

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: das wird nicht gelöscht, sondern oben angepinnt - da können sich dann alle Ex-Abonnenten einfach eintragen! :D

btw: hast aber schon mitbekommen, dass der neue Verantwortliche erst kürzlich von der CB gekommen ist? das erklärt's zumindest ein bisschen ... ;)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Was mag das nur mit News, Tests usw. zu tun haben ... :grübel:

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auch OT: Aber so viele Rechtschreibfehler wie in deinem Text findest du auch in der NEUEN PC-WELT nicht! :D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das gibt dann aber viele neue Forumsmitglieder, wie in alten Zeiten bei den Gewinnspielen. :cool:

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, dieses schöne Forums-Gewinnspiel! Da war hier noch richtig was los ... :)

7. Babu1940

Lang, lang ist's her! :heul:

8. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Wobei es Gewinnspiele per se ja durchaus noch gibt: Guckst du hier. Nur halt nicht mehr das Forumsgewinnspiel. Übrigens lebt auch das Newstube-Gewinnspiel durchaus noch: Der Link zum Glück. Es besteht also kein Grund völlig in Tristesse und Melancholie zu versinken.:bitte:

9. deoroller

Meine "Glückwunschtelegramme" habe ich hier eingestellt, weil so gut wie keiner der Gewinner hier noch aktiv ist. Der legendäre Thor denkt nicht daran, hier noch mal zu posten (er und seine Lebensabschnittsgefährtin sind gesperrt) und -humi- aka ~phoenix~ hat wohl auch keine Lust mehr, sich veräppeln zu lassen. :cool:
    Die anderen, regelmäßigen Gewinner, sieht man hier auch nicht mehr.
    Das hat sich jetzt wohl so eingefahren, dass Newstubeposter und Forenposter getrennte Wege gehen. War das nicht so beabsichtigt :grübel:
    Und da gibt es noch ein weiteres Forum, in dem ich gesperrt bin. Da treibt ein Newsbot sein Unwesen. :rolleyes:

10. Babu1940

Nun wollte ich eben mal die einmalige Chance nutzen, eine Camera zu gewinnen, da werde ich schon wieder gefoppt! :eek:
    Klasse, ich kann nirgends die Teilnahmebedingungen lesen (wahrscheinlich werde ich wieder vollgemülltl oder stelle mein Konterfei kostenfrei für Werbung zur Verfügung), aber ich muss VORHER den Teilnahmebedingungen zustimmen.

So, meine Klicks habt ihr von mir bekommen, aber das war's dann auch! :aua: :aua:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. Babu1940

Danke Scasi, aber jetzt bin ich auch nicht mehr interessiert. :eek::

Ich meine, wenn mir die Teilnahme an einem Gewinnspiel angeboten wird, dann gehört es sich, dass ich ohne viele Klicks und Sucherei zu den Teilnahmebedingungen komme, bzw. dass sie mir gleich durch EINEN Klick vor Augen geführt werden! Das ist ja in anderen Bereichen auch möglich!

Naja, es wird hier sicher verkraftet, dass einer weniger teilnimmt! :rolleyes:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... ohne viele Klicks und Sucherei zu den Teilnahmebedingungen komme, bzw. dass sie mir gleich durch EINEN Klick vor Augen geführt werden!

:nixwissen ich stänker zwar auch gern rum, aber das ist doch hier der Fall!

> Naja, es wird hier sicher verkraftet, dass einer weniger teilnimmt!

:auslach: Du hättest eh nix gewonnen und Deine Klicks sind ja schon im Sack! :D :bussi:

14. deoroller

Ich habe letzte Woche an einem PC-Welt Gewinnspiel teilgenommen, weil der Einstiegslink nicht über einen Werbepartner ging, der bei mir in der host geblockt ist. Das ging ganz gut, allerdings wurde mir keine Bestätigungsmail zugestellt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich Werbung kriege, aber nur einen Blumentopf gewinnen kann. :rolleyes:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist kein Gewinnspiel, sondern die plumpeste Art pers. Daten zu sammeln...

Noch plumper ist nur der Smart, der bei mir um die Ecke im Einkaufscenter steht, wo man die Karte ausfüllen soll. Anschließend wird das Auto zurück zur Mietwagenfirma gebracht :D

16. Babu1940

Dessen bin ich mir auch ganz sicher! :)

Aber trotzdem nochmal. Wenn ich auf den ersten Link gehe, sehe ich unten den folgende Hinweis:
    Das ist aber auch alles! Und das sind eben nicht die vollständigen Teilnahmebedingungen! :rolleyes:

Aber jetzt Schluss mit der Diskussion, denn auch DAS erhöht unnötigerweise die Klickzahlen! :cool:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Schatz, auf der Seite passiert doch noch gar nix! Du musst ja noch zwei weitere Klicks machen und kommst gar nicht an den Teilnahmebedingungen vorbei, weil Checkbox und Link dahin direkt beieinander stehen!

:idee: lass Dir doch ein bisschen die Augen lasern! :D

> Aber jetzt Schluss mit der Diskussion ...

Nö, jetzt noch nicht! :baeh:

18. deoroller

Was ist daran verwerflich, wenn der Smart nicht unnötig lange gemietet wird?
    Der Gewinner kriegt natürlich einen oder einen Geldpreis bis zu gleicher Höhe. Wir leben schließlich nicht in einer Bananenrepublik. ;)

19. Jungs , war nicht das Orginalthema - is auch egal

Kann ich meinen Account im Forum auch wieder löschen?

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page