1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die schlimmsten Fehler beim Webseiten-Design

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by THeinz, Oct 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THeinz

    THeinz ROM

    eine frechheit facebook und co so zu bewerben, es gibt sehr schöne gestebücher die nicht mit facebook oder dergleichen zu tun haben.
    ich bin admin für einige firmen und als erster werden im router die seiten gesperrt und ghostery installiert der blockt alles ab auch die google analytics spionage.
    meine user werden auf ie6 und win-xp bleiben wie auch die win-2003 server nie umgestellt werden.
    ach ja user, usb ist auf den pc's abgedreht und w-lan sowieso.
    wenn eine seite mit ie6 nicht funkt dann braucht die ja keiner, jeder betrieb der umsatz über das web machen möchte wird auf ie6 standart bleiben.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich hab den Artikel mal überflogen und kann nicht nachvollzuiehen worüber du dich aufregst.

    Und wie du die PC Nutzer in deiner Firma quälst, wollte schon gar keiner wissen.
     
  3. Man ist das ein Müll was Du da schreibst! :kotz: Wenn deine Admin-Kentnisse so gut sind wie deine Rechtschreibung, na dann gute Nacht.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Hailender

    Hailender Byte

    Diesen Satz aus dem og. Artikel der PC-Welt sollten sich die Designer der PC-Welt-Hompage mal zu Gemüte führen! :popcorn:
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Heutzutage kann scheinbar jeder Admin werden.
     
  7. Werden kanns nicht jeder, aber sich so nennen kann jeder.
     
  8. mo280752

    mo280752 Byte

    Wie wär's denn mal mit einem Grundkurs bei Duden-Online?
    Ich finde übrigens an dem Artikel nichts auszusetzen.
    Und was die erwähnten Sperrmaßnahmen mit dem Artikel zu tun haben, leuchtet mir schon gar nicht ein!
     
  9. BigFun

    BigFun Byte

    Du bist ja nen goldiges Relikt vergangener Zeiten, kann man dich auch Buchen? Du wärst der Hit auf jeden Kindergeburtstag ;)
     
  10. nelda

    nelda ROM

    Hoffentlich liest das jemand aus der Firma, der auch nur ein bisschen Ahnung von Internetsicherheit hat und veranlasst, dass ein neuer Admin eingestellt wird.
     
  11. Ist das hier das Comedy Forum? :)
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Und Du der Clown?
     
  13. Hi,
    ich verstehe auch nicht das Problem. Gästebücher sind etwas unabhängiges von Facebook, man kann beides betreiben oder nur eines.

    Außerdem ie6 ist nicht die Welt und nicht der Standart, auch wenn es einige so sehen wollen.
     
  14. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Was hat PCWelt schon wieder gegen Gästebücher?
    Erstens hat nicht jeder einen Fratzenbuch-Account, zweitens sind klassische Gästebücher einfach praktischer.
    Auch viele Foren haben ein "Gästebuch", also ein Unterforum, in dem Gäste posten können ohne sich einen account erstellen zu müssen.
    Mein eigenes Forum verzichtet aufgrund des möglichen vielen Spams darauf, aber viele Forensoftwares bieten die Möglichkeit, dass Postings in bestimmten Bereichen erst von Mods freigeschaltet wrden müssen, was wiederum den Spam verhindern würde.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page