1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die sichtbare T-online Nummer / bei E-Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mila76, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mila76

    Mila76 Byte

    Hallo!!

    Ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Mails abschicke steht beim Empfänger meine vollständige T-online Nummer + Mitbenutzernummer. Obwohl ich meine Mail-Adresse damals schon geändert habe (in meinen Namen), ist noch immer meine T-online Nummer zu sehen.
    Das sieht wie folgt beim Empfänger meiner Mails aus:
    Beispiel
    Von: "meinname@t-online.de
    Antwort an: "474487655-0001@t-online.de"

    Wie kann ich dies ändern, damit auch beim "Antwort an:" meine persönliche E-Mail-Adresse steht und nicht die T-online Nummer? Also beides gleich ist.

    Danke schön für Eure Antworten.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Bei "Angezeigter Name"
     
  3. Mila76

    Mila76 Byte

    Unter Einstellungen gibt es diese Option nicht...
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  5. Mila76

    Mila76 Byte

    Ich arbeite nicht mit Thunderbird sondern nur mit T-online Mail.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wer soll das woher wissen???
     
  7. Hallo Mila76,

    versuche mal folgendes....
    Geh zur Startseite von T-online http://www.t-online.de/, im oberen Bereich ist das Eingabefeld "Login", wähle das Kundencenter und gebe dein Passwort ein. Nach Aufruf des Kundencenters klicke links auf "Dienste & Abo", in der aufgerufenen Seite "eMail & SMS", dann "Alle eMail-Einstellungen". In der Überschrift "Konto Daten für ... xxxx" sollte deine ALIAS zu sehen sein. (Die xxx stehen für deine Alias xxx@t-online.de) Wenn nicht, ist die einmal vorgenommene Einstellung für deine Alias eventuell vom System nicht übernommen worden. Gehe dann auf "eMail-Adresse" ändern.
    Auf der nachfolgenden Seite kannst du dann deine bereits gewählte Alias oder auch eine zusätzliche neue eingeben. Im Grundtarif sind, glaube ich, noch vier weitere oder mehr Eingaben möglich.
    Diese Eingaben lassen sich ggf. in der eMail-Software von T-online synchronisieren unter "Einstellungen", dann "eMail Software einstellen" , "Email-Konten".

    Viel Glück!
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  9. Mila76

    Mila76 Byte

    Vielen Dank "Computerwelt", ich werde es auf jeden Fall versuchen. :-)

    Danke "dnalor1968", wenn ich mich beim Portal anmelde passiert so etwas nicht. Nur wenn ich Mails aus meinem T-Online-Center schreibe.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann ist dein Mail-Acount bei T-Online richtig eingerichtet, und der Fehler in der Mail-Software.
     
  11. Mila76

    Mila76 Byte

    aha... dann müsste ich mal schauen wie und wo das geht...
    danke :-)
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schau mal in der T-Online E-Mail-Software unter Einstellungen -> Optionen -> E-Mail-Konto -> Vor- und Nachname.
    Evtl. auch unter neue E-Mail schreiben, was wird hier in der "von-Zeile" angezeigt?
     
  13. Mila76

    Mila76 Byte

    unter "T-online Optionen" -- "Benutzerdaten" -- befindet sich der "Benutzername für e-Mail Programm" - da steht mein Vornahme;
    darunter steht die "T-online Nummer" - mit der Nummer;
    und noch weiter unten steht die "T-online Mitbenutzernummer" - ebenfalls mit einer Nummer.
    Ich denke nicht, dass ich dies ändern sollte...
    Hab schon alles durchgesucht (wo man den Namen ändern könnte) sogar auf der T-online Webseite, nun weiß ich auch nicht mehr weiter... :bahnhof:
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auf der T-Online-Webseite brauchst du nichts ändern, da beim T-Online-Acount bereits deine T-Online-Nr. durch eine E-Mail-Adresse ersetzt wurde (zumindest laut #9).
    Deshalb kann der Fehler nur in der T-Online-Software sein.
    Wenn aber die T-Online-Nr. durch eine E-Mail-Adresse ersetzt wurde, wird auch bei der T-Online-Software idR eine E-Mail-Adresse übertragen.
    Deshalb: nochmal auf http://webmail.t-online.de gehen, und schauen, was unter E-Mail-Adresse (oder Benutzername) steht.
    E-Mail-Adresse oder T-Online-Nr. (oder gar nichts?)?
     
  15. Mila76

    Mila76 Byte

    da steht einfach nur meine Mail-Adresse...
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... das heißt, deine T-Online-Nr. wurd bei denen bereits in eine E-Mai-Adresse umgewandelt (so soll es ja sein!).
    Dann kann der Fehler nur im E-Mail-Programm sein. Kto löschen und nochmal neu anlegen, oder mal mit Outlook (Express) probieren.
     
  17. Mila76

    Mila76 Byte

    Vielen Dank für die Hilfe! :-) Das werde ich versuchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page