1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die versteckte Psychologie in "Die Sims 2"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mschaefer1, Dec 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mschaefer1

    mschaefer1 Guest

    Mein Sohn hat mit acht Jahren unsere Familie als SIMS Figuren erstellt. Als die Familie fertig war und sie sich langsam eingelebt hatte, passierte folgendes:
    Ein Geist der Wände gehen tauchte plötzlich auf und fing an unsere virtuelle Familie zu töten.
    Ob die Figuren wirklich getötet wurden, oder aus einem anderen Grund verschwanden konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
    Fakt ist, dass mein Sohn tagelang völlig verstört war, dass er kaum ausdrücken konnte was passiert ist und das ich die SIMS CD in den Schrank packen musste, da ihn der Anblick jedes mal neu erschreckte.
    Wie gesagt, ob die Figuren wirklich getötet wurde konnte ich nicht mehr feststellen, aber WARUM ??? muss in diesem Spiel unbedingt ein Geist auftauchen. :( :( :(
     
  2. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    cool, kann man die scheiss sims figuren auch töten? -Mal agesehen davon dass die installation des spiels schon eine qual ist, ist es auch noch langweilig.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    also ich musste mir diesen kommentar drei mal durchlesen bevor ich dessen inhalt verstanden habe. vielleicht liegt das verhalten des sohnes nicht nur an dem spiel.......? :(
     
  4. Taramul

    Taramul Byte

    fidel_castro: Ich finde deinen Kommentar äußerst unpassend und geschmacklos. Klarer Fall von Gymnasiastenüberheblichkeit wa?

    mschaefer1: Ich habe das Spiel nie selbst gespielt, kann also letztendlich nicht beurteilen, ob Sims für Kleinkinder geeignet ist.
    Ich denke allerdings, dass man gerade bei einem Spiel, das sich so nah am wirklichen Leben orientiert wie die "Sims", -sehr- vorsichtig sein sollte, einen 8-Jährigen damit (unbeaufsichtigt?) spielen zu lassen.

    Dennoch, Sie haben recht - bei einem Spiel ohne USK Altersbeschränkung sollte man doch erwarten können, dass solche Elemente nicht auftauchen. Ich bin sowieso sehr skeptisch ob diese USK-Einstufung angebracht ist.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    hab nie ein gymnasium von innen gesehen. war auch nicht nötig.

    gruss
     
  6. MiG001

    MiG001 Byte

    fidel_castro: Ich finde deinen Kommentar äußerst passend und habe genau das gleiche gedacht.

    Hast du irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle, versteckte Aggressionen oder woher kommen diese rassistisch angehauchten Aussagen? Vielleicht solltest du mal ein bisschen Sims zocken und gucken, ob dein Alter-Ego da auch zu so einem Schwachkopf wird!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page