1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diealer clobcod

Discussion in 'Sicherheit' started by rich20, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rich20

rich20 Kbyte

Hallo,

kann mir bitte jemand nähere Auskünfte über "Diealer GlobCod" schreiben? Meine Schwester hat erst seit zwei Tagen Internet und gestern schon der erste verzweifelte Anruf. FreeAV hat ihr beim surfen Meldung ausgegeben, dass es Signaturen von diesem Dialer erkannt hat.
    Danach stürzte es ab. Danach grosse Probleme. Sobald FreeAV nach dem Hochfahren scannte, wieder die Meldung und Absturz. Ich zu ihr, habe mit Ad-Avare, CwSchredder Yaw alles gescannt, keine Meldung. Interesannterweise war bei Yaw zusätzlich eine unbekannte TelNr. bei erlaubten Verbindungen eingetragen. Nun scan mit AV, wieder die Meldung. Habe dann miit Suchfunktion Datei gefunden mit "GlobCod" Signaturen.
    Das Auffinden und entfernen machte eigentlich kein Problem, aber was mich stutzig macht, ich konnte niergens, bei einschlägigen Sicherheitsfirmen, nicht über google, ja nicht mal bei FreeAV Information darüber finden.
    Weiss jemand von euch darüber Bescheid?

Mfg: rich

2. rich20

rich20 Kbyte

@Steele

Danke, das mit "an Yaw- Support" senden, werde ich nachholen, da ich die Daten abgespeichert habe.

Gruss: rich

3. Gast

Gast Guest

Ich weiß nicht, wie gründlich du nach Infos gesucht hast, aber falls eine verantwortliche Datei gefunden wurde, hättest du die z.B. an den YAW-Support schicken sollen. Das wäre sinnvoll gewesen. Immer zu hoffen, dass ein anderer mehr über den Schädling weiß, geht eben manchmal schief, wenn die Malware noch sehr neu ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page