1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diebold-Nixdorf: Umstieg auf Windows 10 bei Geldautomaten

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Apr 12, 2017.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der alte Nixdorf rotiert im Grab in Paderborn.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann nur ein Scherz sein.

    *Kopfschüttel*
    Das Ding soll doch einfach nur Geld ausspucken.
    Die beste Absicherung besteht für mich in einem minimalistischen System.
    Aber wenn ich dann bald Battlefield am Automaten spielen kann, warum nicht...
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Poker wäre an dem Nummernblock doch viel besser zu spielen.. am besten im Multiplayer gegen irgendeinen anderen Kunden an irgendeinem anderen Geldautomaten... ja und der Gewinner bekommt die ganze Kohle. :p
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Zuvor wurde Win 7 (embedded) genutzt, da ist der Umstieg auf Win 10 (embedded) eine logische Konsequenz. Es dürfte erheblich einfacher und günstiger sein die Software auf Win 10 zu portieren, als das Rad neu zu erfinden. Und das mit dem Umstieg oder gar dessen Planung nicht gewartet wird, bis es für Win 7 keinen Support mehr gibt, sollte eigentlich etwas Positives sein.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ist doch völlig egal, welches OS aus den Kisten läuft. Die werkeln eh in ihrem eigenen Biotop. Bis vor Kurzem lief auf den Kisten noch OS/2, für das der Support schon vor 20 Jahren eingestellt wurde.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ein Großteil der Automaten wird eh noch mit XP unterwegs sein.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und die kriegen auch noch 2 Jahre lang Sicherheitsupdates.

    Das sind die vom Dienstag:

    [​IMG]
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da ist schön, mein Windows 7 kriegt nix mehr. Ich sage nur: Kaby Lake :aua:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU-Abfrage ist mittlerweile sogar in Security-only Updates integriert. :aua:
    Mit einer VM kann man das umgehen.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das war clever.
    Damit kennt sich nun wirklich keiner aus.
     

Share This Page