1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dienst Browser spinnt...

Discussion in 'Browser' started by HansGeorg83, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    ich der absolute looser in sachen pc weiß nicht mehr weiter...
    wenn ich in die ereignisleiste drücke kommt das:

    Der Dienst Computerbrowser wurde mit folgendem Fehler beendet. Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

    und wie kann ich den fehler beheben?
    danke im vorraus

    markus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Computerbrowser ist ein Dienst, der nicht unbedingt erforderlich ist.
    Der hat mit dem Browser (IE, Firefox, Opera usw.) nicht viel zu tun.
    http://pcwelt-wiki.de/wiki/Computerbrowser
    Ist der PC Mitglied eines Netzwerks? Wenn nicht, kannst du ihn auf Manuell stellen.

    Wenn er benötigt wird, wird es entsprechende Einträge in der Ereignisanzeige geben, eventuell auch Fehlermeldungen.
    Aber dann weißt du Bescheid, woran es liegen kann.

    Möglicherweise läuft eine Personal Firewall (etwas ZoneAlarm-mäßiges) und blockiert den Dienst, so dass er eine Zeitüberschreitung hat.
     
  3. Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul flash9.ocx, Version 9.0.16.0, Fehleradresse 0x00098c81

    das kann es auch sein ich hab eine GDATA Firewall aber das dürfte es nicht sein... die fehlermeldung da oben ist die schlimm?
     
  4. anhang = fehlermeldung
     

    Attached Files:

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "Application Error" heißt, dass eine Anwendung mit Windows nicht kompatibel ist.
    Möglicherweise ein Virus.
    Der Computerbrowser Fehler kommt, weil die G DATA-Firewall den Zugriff auf das Netzwerk blockt.
    Guckst du dir manchmal Videos auf Youtube an, auch unbekannte? Über Sicherheitslücken könenn Viren eingeschleust werden.

    Auf jeden Fall wird ein Hijackthis-Log benötigt, um zu sehen, was auf dem PC läuft.
     
  6. siehe anhang was kommt wenn ich hijackthis starten will... aber hab des schon oft versucht kann aber auch mein system nicht neu aufsetzen da ich da wichtige daten draufhab..
     

    Attached Files:

  7. und von der firewall werden zwei sachen geblockt: netbios-ns und netbios-dgm sind die sachen wichtig?
     
  8. also hab die dll gefunden damit hijackthis funktioniert^^ also hier kann man es am anhang sehen... achja und die fragen noch: mit firewall werden zwei sachen geblockt: netbios-ns und netbios-dgm sind die sachen wichtig?
     

    Attached Files:

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Netbios ist so weit ungefährlich, wenn ein Router für den Internetzugang benutzt wird. Der kann Netbios Dienste nicht weiterleiten. http://de.wikipedia.org/wiki/NetBIOS
    Personal Firewall ist nicht zuverlässig, da die auch ausfallen kann.
    Empfehlung ist, Netbios vom Netzwerk entbinden, wenn kein Router benutzt wird.
    http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp1

    HijackThis kann nicht gestartet werden!
    http://www.trojaner-board.de/246114-post2.html

    Dann solltest du unbedingt deine wichtigen Daten sichern, bevor nichts mehr geht. Oder willst du Russisches Roulette mit einem Sechsschüsser mit 5 vollen Kammern spielen?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schädlinge sind keine zu sehen.
    Möglicherweise wird die Firewall eine benötigte Verbindung blockieren.
    Ich kenne mich mit der nicht aus. Möglicherweise kannst du die Fehler beheben, wenn du die Regeln löschst, die angelegt wurden.
    Ich würde sie komplett deinstallieren.
     
  11. hör mal ich hab für des antivirus 25€ gezahlt ich denistallier des jetz nich^^ regeln löschen versuch ich mal...
     
  12. aber wieso soll ich netbios deaktivieren? was bringt das?
     
  13. also ist netbios nun wichtig oder nicht? weil bei wikipedia: :bahnhof:

    und diese fehlermeldung? was hat die zu bedeuten? (sind 2 fehlermeldungen) :mad:

    bitte um hiiilfe :bet: kannst du mir bitte weiterhelfen?:grübel:
     

    Attached Files:

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. und mshtml.dll was ist das für ein fehler ... ich installier mal flashplayer neu..
     
  16. ok hab GDATA deinstalliert und Antivir draufgehauen..
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    mshtml.dll ist zum Wiedergeben von Webseiten (HTML) zuständig.
    Anstatt den IE6 zu reparieren, kannst du auch den IE7 installieren.
     
  18. das geht leider nicht weil ich xblaster spiele und da dann die schüsse seh langsam sind^^ also bleib ich beim ie6
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Funktioniert denn der Ie 6 ohne Fehler?
    Fehler in der Ereignisanzeige müssen sich nicht bemerkbar machen.
     
  20. also ganz ohne fehler funktioniert er nicht! auch den flashplayer neu installieren bringt nix..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page