1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dienst: Peer Name Resolution Protocol wurde nicht gestartet (Fehler 0x80630203)

Discussion in 'Windows 7' started by tommy_cat, May 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_cat

    tommy_cat Byte

    Hallo zusammen,

    habe 1 PC (Win7 Prof. 32bit) und 1 Laptop (Win7 Prof. 32bit) in einer Heimnetzgruppe. Der Laptop funktioniert einwandfrei (Heimnetzgruppe beigetreten). Der PC gibt seit kurzem die Meldung: "Heimnetzgruppe kann auf diesem PC nicht erstellt werden" oder auch "Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden" (Fehlercode 0x80004005). In den Diensten habe ich gesehen, dass der Dienst "Peer Name Resolution Protocol Cloud" nicht gestartet werden kann: "Fehler bei Standardidentität", Fehlercode = 0x80630203. Im Windows-Fehlerprotokoll steht noch: beendet mit: %%-2140995069.

    Von den Diensten "Peer Name Resolution Protocol", "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" und "Peernetzwerkidentitäts-Manager" ist nur der letztgenannte Dienst gestartet worden.

    Hat einer 'ne Idee, warum die beiden anderen Dienste nicht gestartet werden können?

    Danke im Voraus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page