1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Funktionen/portable Programme in Dropbox

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by FFrenzel, Sep 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FFrenzel

FFrenzel Byte

Das Erstellen dieser Funktionen zur direkten Abarbeitung ist schon mal große Klasse. Sie sind bei mir in der Dropbox.

Dann hatte ich noch eine Idee, die sogar funktionierte. Meine Überlegung:
    Es müsste doch möglich sein, außer diesen Verknüpfungen auch portable Programme nur ein einziges Mal in einen Dropbox-Ordner zu "installieren" und diese Programme dann von dort aus auf jedem beliebigen Windows-Computer abzuarbeiten, der mit den durch Windows erstellten Dateien auf dem Ordner etwas anfangen kann.

Das mache ich inzwischen mit den o. a. Verknüpfungen, dem StartupManager aber auch mit Mozilla Thunderstorm Portable.
    Da alle Daten (Mails) in der Dropbox liegen, denke ich, dass ich überall von jedem Computer auf die Mails zugreifen kann, unter dessen Betriebssystem/Software diese Programme laufen und damit auch mit den MailDateien dieses Formats umgehen kann. Die Tests bezüglich der Mails stehen allerdings noch aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page