1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Leseranfragen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by tti, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    PC-WELT Experten:
    Zu faul zu googlen? Unsere Experten freuen sich, wenn sie das für sie tun können. :D
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jupp.
    Volltreffer.
     
  3. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    :vader:und ich dacht schon, da is zu faul zum reggen! :vader:
    Danke für die Aufkl#rung! :PatPat:

    Ajo, das :vader: - Smile funzt net beim Anklicken
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    Ja, was denn nun? Kommen die meisten damit zurecht, wie der Account jetzt heißt - so wie Kalweit es schreibt?
    Es kann sich übrigens keiner den Account Leserfragen zulegen, weil es den ja schon gibt.

    Die Experten seid natürlich Ihr. Steht ja irgendwo: Redakteure oder Experten aus dem Forum ;)
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist ja eine Funktion der Forensoftware, das sollte so bleiben - egal ob aktiviert oder nicht!

    Ich finde Leserfragen auch okay.

    Gruß kingjon
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich denke schon, oder gibt's technisch noch andere/bessere Möglichkeiten, diese Art kentlich zu machen.
    Der Name muss mMn nicht geändert werden.
    Und wir wissen nun auch, wie wir damit umgehen sollen. ;)
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der Ersteller (Gast) bekommt via eMail den Link zum Thread zugesendet.

     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich finde es gut, dass die Mods jetzt was zu tun haben. So sieht man auch, welche Fragen würdig sind, beantwortet zu werden und muss nicht mit der Wiese rechnen. Die ist aber nicht mehr das, was sie mal war.
    Meine Rede war ja immer, dass neue Threads grundsätzlich freigeschaltet werden. Neue Mitglieder sollten dann noch zusätzlich durch die "Gesichtskontrolle". :D
     
  10. Boedie

    Boedie Kbyte

    Das bringt doch auch nichts wenn man ein Gesicht hat das nur eine Mutter lieben kann. :topmodel:

    greetz
    Boedie
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Bei den Leser- bzw. Expertenfragen beschleicht mich das Gefühl, als unterhalte man sich mit einem Automaten oder iPhones Siri. Es kann ja keiner der Fragesteller - ohne dann eben doch im Forum angemeldet zu sein - reagieren. Und da diese Fragen momentan gefühlte 40 % der jeweils aktuellen Beiträge ausmachen, habe ich mich schon gefragt, ob ich mir nicht den verbal-interaktiven Prototyp der zukünftigen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn zu Übungszwecken adoptiere. :D
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gebt den Leser- bzw. Expertenfragen ein Chance. Vielleicht entwickeln sie sich so erfolgreich wie die IGs. :bussi:
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Yep, man wird zum Oneway-Briefkastenonkel degradiert! :heul:[​IMG]
     
  14. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Mir kommts auch so vor: Bitte bring mir die ergoogelbare Lösung, bin zu faul - Rest verkneif ich mir - . :aua:
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    wer das Gefühl hat, braucht ja nicht zu antworten..... ist auch bei manch angemeldetem User so, dass sie ein Google Ergebnis erfragen :rolleyes:
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da man eh kein echtes Feedback vom nicht registrierten "Gast-Leser" erwarten kann, sollte es zumindest als Ersatz eine Funktion geben wie bspw. eine Response Box :
    oder so ähnlich.
    Wahrscheinlich ist jedoch, dass als Gegenargument ja die Registrierung der Ausweg sei. Diese Option wird imo jedoch bei den wenigsten 'Leserfragen' wahrgenommen.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dieser Vorschlag könnte ggf. auf etwas hinaus laufen, das als "Expertenstreik" in die Forumsgeschichte eingeht. ;) :D
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dazu müsste es aber noch eine merkliche Anzahl aktiver Experten geben. Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei.
     
  19. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ja, wenn die 2 mal nicht da sind läuft hier nix.
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    inaktiv weil ...:D
    [​IMG]
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page