1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Sch... Java teils

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NebuchadnezzarI, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xwave

    xwave Byte

    SRY taste kaputt, ohne scheiss. so und nun begründe ich deine dusselige frage:

    - sicherheitslücken (anischtssache)
    - sind viele hijacks (startseite etc.) für ie geschrieben, anstatt für opera etc.
    - man läd sich keiner wörmer im hintergrund runter (geh mal auf serials.ws mit ie / ne mach ma lieber net so schadensfroh bin ich ne / und mal mit opera

    -> sicherlich kann man alle diese dinge im ie ausschalten / man kann sich 5000 patches runterladen etc., aber wieso soll man dann nicht gleich opera/feuerfuchs nehmen is doch quatsch

    und ausserdem sind die browser für anfänger / bzw. für diese leute die sich nicht so mit pcs auskennen viel besser, da sicherer.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Und du benutzt so einen...?
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nicht mehr und nicht weniger, als andere Broweser auch. Ist Dir schonmal aufgefallen, wieviele Lücken im Firefox entdeckt wurden, seit er vermehrt eingesezt wird?
    Klingelt es?

    Klar. Ganz sicher.
    Du kannst bei Opera und bei Firefox ebenso schnell die Startseite über Scripte ändern. Und?
    Allein der Zugriff auf die prefs.js hält so viele Möglichkeiten bereit...

    Wo ist das Problem?
    Also nicht, daß ich das machen würde, neiiin, aber ich kenne einen, der hat von einem gehört, daß der einen kennt und der hat gar keine Probleme mit dem IE und diversen Seiten.

    BTW habe ich bis auf kurze Ausrutscher immer den IE verwendet und habe mir noch NIE im Netz etwas eingefangen.
    Zufall?
    Hm

    Eben, wo ist das Problem? Beim Firefox muß man jeden Kleinscheiß erst nachrüsten, wenn überhaupt was funktionieren soll.
    Wieviele?
    Hallo, aufwachen, mir ist lieber, ich installiere mir ein paar patches, statt alle 1 1/2 Monate eine komplett neue Version, ber der mal wieder 2-3 Bugs behoben wurden.
    Aber der alte Schrott bleibt!

    Ganz einfach:
    Weil man sich da wieder zusätzlich Software ins System ballern muß, von der man nicht weiß, was für Gefahren und Möglichkeiten sie noch birgt!
    Warum nicht das vorhandene System sauber konfigurieren?
    Muß man zuviel nachdenken, nicht wahr?
    Es ist einfacher, alles nachzuplappern...

    Ja klar.
    Und der Weihnachtsmann hat die Osterhäsin geschwängert und nächstes Jahr fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag, wegen der Geburt des Nachwuchses...
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja. Sagt er doch:

    Finger weg vom IE, weil die anderen für Anfänger sind ;-)

    Sagt doch alles, oder?
     
  5. xwave

    xwave Byte

    dumme bemerkungen fordern dumme antworten.

    @ suruga wieso soll ich denn so einen nicht nehmen, wenns besser ist. hab ja nur gesagt das es besser für die jenigen ist und nicht schlechter für die andere gruppe.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du hast gesagt:

    Und da braucht man nicht mehr diskutieren, wo dumme Bemerkungen herkommen.
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    @XWave,


    du hast in anderen Boards schon ein paar brauchbare Tips gegeben. Jetzt bist du mit der laxen Antwort vor die Wand gefahren.
    Na und? lass gut sein, es geht nicht mehr um sachlich richtige Argumente
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Um was dann?
     
  9. Suruga

    Suruga Guest

    ja ist gut, den habe ich jetzt verbockt.

    Entweder darum, das er noch mehr vor die Wand fährt, oder klein beigibt.

    Falls ich das falsch sehe, sag es mir.
     
  10. xwave

    xwave Byte

    wieso?

    schlüßeln wir nochmal auf:

    ich habe gemeint, dass er doch besser opera oder firefox benutzen soll, weil o.g. begründung.
    ok ein bisschen viele "!!" (sorry deswegen)

    -> wollte damit ja nur sichtbar machen das es wirklich wichtig ist, denn in der textform kann ich leider anders keine gesten einbauen.

    --> daraufhin, wurde diese warnung als "dusselige" bemerkung gebrantmarkt. ok der eine soll IE nehmen, damit habe ich keine Probleme, aber ich finde es halt besser, wenn gerade "Anfänger" den IE nicht benutzen, siehe o.g. Begründung.

    ---> diese "dusselige" bemerkung habe ich wohl ausreichend begründet. wenn einzelne das falsch interpretieren, tut es mir auch dafür leid.

    FAZIT: das forum ist eigentlich dazu da, um fragen zu stellen, bzw. fragen zu beantworten. dieser netten eigenschaft bin ich auch hier nachgekommen. wenn dann aber leute meine lösungsvorschläge in der art angreifen, ist das einfach nur genauso dusselig. denn man hätte ja auch schreiben können: "Ne der meinung mit den anderen Browsern bin ich nicht, da ....." und nicht einfach irgendein Inhaltslosen satz posten. damit wird niemanden geholfen.
    ich habe mich hier angemeldet um anderen zu helfen, und nicht um andere leute bei der problemlösung (in der art..) zu behindern.

    xwave
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Okay, dann sage ich es Dir.
    Darum geht es nicht!

    Es geht um den Pauschalisierungsgrad seiner Aussage!
    Der IE ist genauso gut oder schlecht wie andere Browser!
    Er ist auch genauso sicher/unsicher!
    Ebenso ist er erweiterbar, wie andere auch!

    Wenn er gesagt hätte:
    "Mir persönlich gefällt der Firefox besser, probier' den doch mal aus!"
    hätte das alles ganz anders ausgesehen!
    Nur, weil der FF oder Opera nicht in dem Umfang im Einsatz sind, wie der IE, also auch nicht eine solch große Angriffsfläche bieten, heißt das noch lange nicht, daß sie auch sicherer sind!

    Das ist so, als wenn man sagt, Linux sei sicherer!
    Ein DAU an einer Linux-Maschine unter root bekommt diese genauso unsicher, wie ein DAU an einer Windowsmaschine!
    Wenn man Sicherheit will, nützt es nix, Browser oder OS zu wechseln, nein, man muß sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen!

    Schau' Dich doch mal um, wieviele Bugs und Lücken entdeckt wurden, seit der FF vermehrt im Einsatz ist.
    Zufall?
    Oder fällt es jetzt einfach auf, weil sich mehr Menschen damit beschäftigen?
     
  12. xwave

    xwave Byte

    @ antidep...

    okay, deine begründungen sind schon okay, aber

    sei ehrlich, ich benutze opera. und alle anderen die ich kennen benutzen opera. und ich muss sagen die fahren damit alle besser als mit ie.
    vielleicht ist es erfahrungssache. und ich gebe meine erfahrungen nun mal gern weiter.

    soll jeder den browser nehmen den er gerne will.

    ach ps: ich benutze immer noch opera 7.
     
  13. xwave

    xwave Byte

    okay, ich meinte eigentlich mehr opera als FF.


    noch eine anmerkung:

    angreifer nutzen immer die plattformen die am meisten im umlauf sind. (siehe windows - linux, ohne deren sicherheitsstufe jetzt zu diskutieren)
    nun sieht es so aus, dass EINDEUTIG mehr mehr leute den Internet Explorer nutzen.
    vllt. wollte ich das damit nur sagen
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Irrtum!
    Die Art Deiner Äußerung wurde als dusselig dargestellt!
    Haltlose Äußerungen ohne jede Substanz oder Begründung!
    Das ist nix anderes...

    Das war KEIN Lösungsvorschlag!
    Es war eine einfache, haltlose Bemerkung ohne jede Substanz!

    Wenn Du so etwas schreibst, dann begründe es doch auch sachgerecht und objektiv!
    Dann ist doch alles okay.
    Aber einfach so hingeworfen, nach dem Motto: Friß' oder stirb!
    ist nicht wirklich ein Lösungsvorschlag!

    Und IMHO ist es nunmal so, daß man ein OS nicht sicherer oder stabiler macht, indem man Fremdsoftware draufballert, ohne sich mit dem eigentlichem System auseinanderzusetzen!
    Das ist keine Lösung, sondern, wie man bei uns so toll neudeutsch sagt, ein "Workaround"!
     
  15. Suruga

    Suruga Guest

    Dann entschulde bitte, ich hab es falsch ausgelegt und den eigentlichen Grund nicht gesehen.

    Danke, das du deine Argument nochmal ausführlich dargestellt hast.


    ( ganz deutlich, hier ist keine Zweideutigkeit vorhanden und keine Ironie)
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist auch meine Meinung, aber wenn man alternative Browser empfiehlt, sollte man auch objektiv belegen können, was eventuell besser ist und auch Schwächen aufzeigen!

    Keine Software ist perfekt!

    Edit.
    Nachtrag:

    Schau' mal hier:
    http://www.securityfocus.com/bid/vendor/

    1. Vendor Opera Software
    2. Vendor Microsoft, Title Internet Explorer
    3. Vendor Mozilla, Title Firefox
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, ich hatte noch nie den Anspruch, leicht verstanden zu werden ;-)
     
  18. xwave

    xwave Byte

    deine antwort darauf war auch nicht besser.

    so und nun beenden wir das thema.

    vielleicht hast du recht und ich hab nur voreilig geschrieben. ich hätte vielleicht wirklich besser erklären sollen wieso / wieso nicht. aber die gewichtung meiner aussage war mir in dem moment nicht wirklich so klar, da ja das Problem im grunde schon gefunden war, und das praktisch nur als kleiner neben-anmerkung dienen sollte.
    aber wenn du sowas siehst, solltest du vielleich auch mal einen ordentlichen beitrag dazu schreiben, dann hätten wir uns die seitenlange diskussion sparen können.
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Nichtsdestotrotz: Ich finde nichts verwerflich daran, UNTER ANDEREM auch die Möglichkeit eines alternativen Browsers vorzuschlagen, ohne 14 links zum Thema anzuheften und einen Vortrag in "Sinn und Wesen aktiver Inhalte und dessen Bedeutung in den gängigsten Browsern" zu halten. Das muss man nicht immer, man kann auch abwägen, ob der TO dafür offen ist oder nicht.
    Ein weiterführender link steht oben in einem meiner Beiträge, wird der nicht angeklickt und die Infos inhaliert, kann ich mir weiteren Schweiß sparen. Dann sage ich auch einfach: "Oooch, du...Nimm einen anderen Browser".

    So, wir sind etwas OT...
     
  20. Suruga

    Suruga Guest


    Ach was, das passt schon. Aber ich kann auch einen Fehler eingestehen ........

    gruß
    Achim
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page