1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Welch Glück, dass ich kein Vista hab.

Für mich war W2K SP6 das beste MS-OS. Habe mittlerweile XP Prof, ist aber nicht besser als W2K. Zugegebenermaßen auch nicht unbedingt schlechter. Hat halt ein paar mehr Treiber an Bord und ist bunter. Dafür muss es aber immer wieder aktiviert werden.

Was sich MS bei Vista gedacht hat (ausser Kohle machen) wird wohl ein Rätsel bleiben.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt kein SP6 für Windows 2000, nicht mal ein SP5 (leider).

3. Tongatapu

Tongatapu ROM

Ich bleibe lieber bei Win XP. Da funktioniert wenigstens alles, wie man es gewohnt ist. Ausserdem setzt Vista viel zu hohe Ansprüche an die Hardware voraus.

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Bei mir steht Windows Vista mittlerweile bereits seit einem halben Jahr im Schrank.:dagegen: Ich bin absolut nicht von diesem Produkt überzeugt, denn wenn ich immer wieder solche Artikel lese und von anderen Benutzer höre, wieviele Probleme Vista ihnen bereitet, bleibe ich doch gerne bei Windows XP. Wie schon gesagt wurde, funktioniert es mit XP wie es muss.:jump:

5. 100Ampere

Stimmt. Hatte wohl noch NT im Hinterkopf. Ich meinte natürlich SP4.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Padi73
    Hast du Vista Business oder Ultimate? Damit kann man ein kostenloses Downgrade auf XP Pro machen. Bei Dell soll das gehen.

7. 100Ampere

<<Eine NAT-Firewall ist ein schwarzer Schimmel. Die beste Firewall ist Knippex.>>

Ich hab ne Kombizange von Knippex. Wusste gar nicht, wie vielseitig die ist.

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@Deoroller
    Habe keines von beiden, sondern einmal Vista Home Basic und einmal Home Premium.
    Sorry, habe Deine Frage falsch interpretiert, wenn Du meinst, ob ich Vista installiert habe, dann nein, habe mir diese beiden Versionen gekauft und nie installiert. Auf meinem Rechner läuft XP.
    Aber trotzdem Danke:bet:

9. Ismaninger

Ismaninger Byte

Wenn das so weitergeht, stellt das doch eigentlich einen Eingriff in die Freiheit der Benutzer dar, Programme ihrer Wahl laufen zu lassen.
    Microsoft nimmt sich die Frechheit heraus, mit ihrer marktbeherrschenden Software den User zu gängeln. Ist das eigentlich mit geltendem recht vereinbar?. Wen wundert´s, dass XP nicht tot zu kriegen ist. Ist auch gut so.

10. 100Ampere

Spätestens mit Windows 2000 SP4 hat die Freiheit sowieso aufgehört. Denn XP muss "aktiviert" werden. Für Hardwarfreaks, die oft an ihrem Rechner herumschrauben, endet spätestens hier die Freiheit, da ständig neue Aktivierungen nötig sind, die MS mit Gängeleien beantwortet. Telefonische Aktivierungen sind nicht nur zeitraubend, sondern auch nervig, weil sie häufig mehrmals wiederholt werden müssen .

Ich war mit W2K so zufrieden, dass ich mittlerweile überlege, das Aktivierungs-XP den Hunden zu geben und zu W2K zurückzukehren. So stabil wie XP ist das allemal.

Und das alles ist noch gar nichts gegen Vista. Total inkompatibel, DRM, Aktivierung, extrem hohe Hardwareanforderungen, "Nachhausetelefonieren" und noch mehr Userüberwachung. Inklusive nicht entfernbarem Internet Explorer, trotz aller Klagen und Gerichtsverfahren gegen MS in der Vergangenheit.

Wer braucht sowas schon.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gute Idee.
    Was machst du mit Software die unter W2k nicht läuft?

Mfg

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt genug Software, die unter Windows 2000 läuft. Für Spiele wurde es auch nicht primär entwickelt. Neue Software läuft zwar immer öfter erst ab XP SP2, aber oft nur, weil mit Tricks gearbeitet wird, die Windows 2000 ausgrenzen. Nicht weil es technisch nicht in der Lage wäre. Das ist doch schon bei XP so, da man es sterben lassen will, um ein System aufzuzwingen, das den Profit steigern soll. Das mache ich nicht mit. Und umso mehr so denken und handeln werden, desto eher werden Kundenwünsche respektiert. So klein fühle ich mich nicht, dass ich kusche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page