1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Windows-Tipps sind nur für Profis!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist schon seltsam, dass "Profis" ihren PC mit Windows Bordmitteln sicherer kriegen, als Susi Sorglos mit dicken Security Suiten. Die sollten sie aber weiterhin benutzten, damit die Kasse stimmt. :heilig:

2. Links23

Links23 ROM

Ist doch einfach, alles aus was nicht gebraucht wird und der Nutzer bekommt nur Gästerechte.
    Die Uhr/Datum darf er dann auch nicht einstellen, sonst weiß Windows nicht wann es sich selbstständig löschen muss.
    Überhaupt wird der Benutzer ja nur alle paar Jahre gebraucht, um eine Neue Version aufzuspielen.
    :ironie:

3. Wolle53

Wolle53 Byte

Wenn man solche Sachen liest, kann man nur Lachen, da Windows von Haus aus alles aufmacht was es geht, Dienst einschaltet die man nie braucht, ich kann nur eins sagen - wenn man Angst hat und sich selber einsperren will, dann ist es am Besten man nimmt nur noch virtuelle PC´s, oder Linux.

Diesen Artikel hätte doch für andere Sachen platz gehabt wo besser sind...

:D :D :D :D :D

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie kann die Studie kürzlich veröffentlicht worden sein, wenn es dazu Forenbeiträge von vor einem Jahr gibt? Selbst wenn die Tipps noch Aktualitätsbezug haben sollten: wäre es nicht besser, den Artikel vor erneuter Veröffentlichung auf Zeitlosigkeit umzuschreiben á la "eine Studie aus dem Jahre 2011 von G Data"? :nixwissen

Die Studie hinter dem Link ist direkt jedenfalls nicht mehr aufrufbar, man landet auf der Startseite von G Data.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das mit den eingeschränkten Accounts oder der sog. UAC kann man vergessen. Den die neunen Trojaner können das auch ohne spezielle Nutzerechte. Sollte ein Trojaner trotzdem Adminrechte brauchen (z.B für ein Rootkit), braucht dieser nur Geduld. Er speichert einfach seine DLL in das Downloadverzeichnis, was er immer kann. Denn in Windows lädt ein Installer zunächst seinen Bibliothek aus seinem Startverzeichnis. Somit lädt der legitime Installer, der ja die Installtion beim Anwender anfrägt und dieser ja dies erwartet, die Trojaner-DLL und führt dort den Code aus. Somit wird das ganze Sicherheitssystem umgangen.

Beträchtlicher Schutzaufwand für nix.

6. Broesel 71

Broesel 71 Byte

Am besten den ganzen Artikel löschen...

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Man klicke auf den Link: jetzt weiß auch ich sicher, dass von der Redaktion niemand mit liest, mike_kilo. :rolleyes:

Last edited: Dec 9, 2012
  8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Tja Wiederholungen klappen eben nur im TV

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na ja, besser spät als gar nicht. ;) Aber hier gehts wohl eher um Product/Corporate Placement.
    Noch ein Beispiel (von vielen), dass die Red. nicht mitliest, sondern (un)gezielt PP praktiziert: >
    Mir begegnen täglich solche Lapsus. :rolleyes:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

..........:motz: :)

Dagegen ist IMHO auch nichts einzuwenden, bloß sollten die Beiträge von vorn herein nach einem Zeitlos-Konzept verfasst werden, das Wiederholungen nicht in Peinlichkeiten verwandelt.

Ich habe noch nie erlebt, dass meine XP-Firewall die PC-Performance negativ beeinflusst. Worauf stützt sich denn eine solche Aussage? :grübel:

* schöne u-Deklination :D

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

12. deoroller

Der Artikel wurde 2011 geschrieben und seitdem mit neuen Datum mehrmals aufgefrischt, um als News zu gelten. Zwischenzeitlich wurden Ratgeberlinks anders organisiert.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@MichaelausP
    der richtige Link wäre > http://www.pcwelt.de/tipps/Sicherheit-So-nutzen-Sie-Ihre-Windows-Firewall-am-besten-1405955.html
    und dieser Link > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Der-si...7-1930592.html soll wohl diesem Artikel zugeordnet sein: > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Der-s...sicher-mit-Spezial-Benutzerkonto-1928508.html

@deoroller
    :D Deo, das ist der beste Euphemismus des Jahres! [​IMG]

14. LeckerRK

LeckerRK Byte

Das größte Problem am PC sitzt 30 cm davor.Windows egal in welcher Version hat nur begrenzte Möglichkeiten da fast alles gesperrt wird.Einen Ordner mit über 56 Unterordnern ist weder mit Windows noch Ubuntu oder Linux ect. zu löschen da helfen wie in meinem Fall wo die Internet Security ein wahrscheinliches Shareware Programm zur Ausführung durch das Internet benutzt hat da es ansonsten nicht Möglich ist sowas anzulegen nur ein Spezial Programm.Ich hatte nun mal ca 2500 Unterordner im Ordner.Die größte Sicherheit am PC mit z.b. Internet Security hilft nicht bei einer Infektion mit z.b. Trojanern da das Problem 30 cm vor dem PC sitzt.Man sollte wissen welche Internet Seiten man anschaut oder etwas runter lädt von welchen Seiten.Die größte Fehlerquelle sitzt in E-mails,man sollte niemals einen Anhang öffnen ausser man kennt den Absender dann kann man dem wenigsten eine Kongo Lippe verpassen.Ein infizierter PC oder mehrere im Netzwerk im Haus führen bei hartnäckiger Trojaner Infektion nur zu einer sicheren Formatierung aller PC`s am besten mit DOD aus Amerika falls man es umsonst bekommt.Jeder PC eine eigene E-Mail und im Router einstellen das niemand die E-mails des anderen lesen kann um Infektionen einzuschränken.Die Formatierung dauert dann zwar 1-2 Tage je nach Größe der Festplatte(n).Eine Säuberung mit allen auf dem Markt befindlichen Anti-Virus oder Internet Security Programmen sowie allen im Internet angebotenen Diensten zur kostenlosen Bereinigung von den Herstellern sind sinnlos.Ein übler Trojaner schreibt sich in die Windows Dateien auch wenn sie gelöscht werden wird beim Neustart eine neue Windows Systemdatei befallen,da hilft nur formatieren wer ganz sicher gehen möchte kann Gutenberg anwenden und 1 Woche beim Formatieren warten.Mein Bruder hat bei den PC`s meiner Schwester meine Programme runter geschmissen da er damit nichts anfangen kann und meinte die PC`s sind sicher:guckstdu:,darauf habe ich meine Programme von sicheren Seiten nochmal herunter geladen und ausgeführt und meine Schwester fragte warum alle paar Sekunden Ihr PC Piept,ich meinte das sind nur Deine Viren,Trojaner,Würmer ect. das ist bei jedem gefundenen ein Warnton ......................................................................................!
    Was Windows auch nicht kann ist Partitionen anlegen über 4 Stück,was aber möglich ist mit Speziellen Programmen.
    Jede Infektion kann man am schnellsten mit z.b. Arconis True Image beheben in dem man wenn man tägliche Inkrimetelle Betriebssystem Backups anlegt dann eine Version von Tagen vor dem Download oder E-Mail Anhang geöffnet wieder herstellt.In diesem Punkt versagt Windows in allen Versionen.AHCI kann man auch nachträglich aktivieren dafür muss man nur den Registrierungsschlüssel ändern neu starten und im Bios AHCI einstellen dann funktioniert es ohne BlueScreen beim booten,da brauch man nur seine Hardware Treiber dann installieren ^^
    Wer der Meinung ist config.sys bei Quad Cpu 4 Kerne einzustellen und bei 8 GB Ram 8192 Ram um damit Windows schneller zu machen der irrt gewaltig,das ist von einem Windows Techniker geschrieben worden in einem öffentlich das das nur dazu da ist um neue Software oder Hardware auf Ihre Kompatibilität zu prüfen von den Programmieren ect.
    Wer richtig Spaß haben möchte kann sich ja mal die Windows Registrierung anschauen am besten als Admin unter "Eingabeaufforderung" als Admin ausführen "net user Administrator /active:yes" eingeben.Wer denkt er ist dann Admin der irrt sich gewaltig aber das hilft bei einigen Sachen vor allem bei aktivierter höchster Stufe von Benachrichtigen von Systemänderungen unter Benutzerkonteneinstellungen.Es kann durchaus vorkommen das man z.b. durch den Kauf einer Mouse mit Treibern ein übles Programm auf seinem PC installiert was nur Fehler produziert z.b. die eigenen Soundblaster F-Xi Titan beim booten zum piepen und komischen Geräuschen veranlaßt ect.,wer denkt das man z.b mit revo uninstaller das Problem los wird irrt sich gewaltig.Man sollte von dem Hersteller alles aus der Registrierung löschen was bei meinem Mousetreiber aber als "Admin" nicht ging.Da hilft nur der eigene Wille,Wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg.Man muss als Admin jeden einzelnen Registrierungschlüssel die Bestitzrechte ändern auf seinen Admin Namen und vollen Zugriff ändern und dann kann man es löschen und komischerweise piept und gibt keine komischen Geräusche mehr meine Soundblaster X-Fi Titan beim booten.Ein deinstallationsprogramm des Herstellers wurde mir nicht zur Verfügung gestellt ich möchte keine Namen nennen aber von der Firma kann ich nur abraten.
    Die Registrierung ist ein Satirisches Programm da mitlerweile soviel Blödsinn da dran steht nur das es abwärtskompatibel zu früheren Programmen ist das ein ändern von solchen Werten um mehr Leistung zu bekommen absolut sinnlos ist.
    Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit und kenne kein Tuning Programm das einen nutzen hätte,im Gegenteil die verlangsamen das System und löschen teilweise Windows Temp Ordner mit den Gadgets oder deaktivieren wichtige Systemdienste Defrag oder Systemwiederherstellung ect. oder löschen die 100MB Systempartition mit den Systemdateien zum Schutz von Windows ...."Eingabeaufforderung" als Admin ausführen und sfc /scannow funktioniert nicht mehr :D
    Wenn man beim booten einen neuen Anmeldebildschirm haben möchte kann man auch kostenlos sich bei Google umsehen :google:.
    "Der eine kann es der andere nicht,ich kann es ..................................!"
    "Wer immer kein Recht bekommt kann nur die Regeln brechen!"
    "Sicherheit auf "Win 95" ect. da hilft nur die Entsorgung des PC`s"
    :D

Last edited: Mar 20, 2013
  15. Panik102

Panik102 Byte

Meine Herr'n...,

16. deoroller

17. jomal

jomal Halbes Megabyte

Alos, LeckRK
    Deiun Artikel ist ja noch recht neur, erst ein halbes Jahr alt.
    Was willst Du usn sagen?
    Du benutzt WIN95? Willkommen im 21. Jahrhundert.
    Du hast 2500 Unterordner?
    Nun, das wundert mich überhaupt nicht.
    Wenn Du unter einer LRS leidest, dann passiert so etwas.

Wenn nicht, dann denke doch bitte dran: auch WIN95 kennt Punkte, Kommata, neue Zeilen und Absätze.

Und zu WIN7 und Tuningmaßnahmen:
    nicht Alles ist nur Müll. Und wenn Deine Programmierer der Gadgets so doof sind wie meine damals von HP, nämlich relevante Daten in der TEMP zu belassen, dann liegt die Schuld nicht bei Löschprogrammen.
    Leider hat sich das nicht bis in die Programmierabteilungen rumgesprochen.

Übrigens, die Tuningprogramme, die ich kenne und teilweise nutze, die fragen vorher und sagen immer: lieber alten Zustand beibehalten.
    Und eigentlich sollte auch vorher ein Wiederherstellungspunkt gesetzt werden...

18. meihan

meihan ROM

Wo bin ich hier eigentlich?!? Der Artikel ist vom 14.04.14 und die "Antworten" bzw. Kommentare zu diesem datieren schon von '11. 2011????????
    Werden diese Artikel automatisch immer wieder mit neuem Datum versehen und online gestellt???

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Über den Grad der Automatisierung rätseln wir hier noch, aber grds liegst Du wohl nicht ganz falsch.

20. jomal

jomal Halbes Megabyte

Die ersten Meinungen stammen von 2011.

Leute, Ihr bei pcwelt solltet echt mal nachdenken, wie Ihr besser Leute verprellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page