1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diesen Beitrag hätte man sich sparen können

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by User 456, Sep 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User 456

User 456 ROM

Den Beitrag von Frau Lahme hätte man sich auch sparen können. Als Studentin Videos von zu Haus aus zu machen vermittelt mir keinen guten Eindruck von der "Unitauglichkeit". Sicherlich wird auch ein Großteil von zu Hause aus gearbeitet, aber schließlich wird hier explizit mit einer Studentin geworben. Die vielen "Lebensbereiche" konnte ich zudem nicht sehen. Auch hätte ich es mir etwas ausführlicher gewünscht. Die beleuchtete Tastatur, 1 USB Anschluss und co kann der potenzielle Käufer auch im Internet nachlesen und auf die daraus ergebenden Pro und Contras schließen. Vielleicht wäre der Vergleich in der Uni gegenüber einem Tablet der interessanter Test gewesen, den ich mir erhofft hatte. Oder einmal wirklich zeigen, wie viel Platz noch im Hörsaal auf dem Klapptisch bleibt, wenn ein 15" Bildschirm mir die Sicht zum Dozenten versperrt. Der Vergleich mit einem anderen schon älteren Laptop nützt mir da gar nichts, wenn mir die Spezifikationen nicht genannt werden. Insgesamt enttäuschend dieser Beitrag. Nicht zu vergessen, dass es dafür auch noch das Ultrabook als Belohnung gibt. :aua: Da kann man den Kopf nur gegen die Wand haun. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal einen interessierten Student_in auswählen, der/die einen wirklichen Test macht und mir nicht von zu Hause aus das erzählt, was ich eh schon weis.

2. el-torro

el-torro ROM

Also :bitte:

Ich finde den Bericht absolut in Ordnung und hilfreich. Eine Studentin, die vielleicht nicht so Technik affin ist wie du, erzählt was sie damit macht und was ihr bei der Benutzung auffällt. Finde ich gut und völlig ausreichend! Um eine Kaufentscheidung zu treffen reichen die Berichte, Tests etc. sowieso nicht aus! Die junge Frau hat sicherlich mitgemacht, weil es was zu gewinnen gab und nicht weil sie dir sagen wollte, was für ein Notebook du dir kaufen solltest. Also fahr mal runter :PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page