1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Dieser Ordner ist leer" - stimmt aber nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joexyz, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joexyz

    Joexyz Byte

    Hi liebe Leute,

    ich hoff mal ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich auf meinem Notebook Windows Vista HP SP1. Dort habe ich unter D: einen Ordner "Studium" angelegt und darunter wieder Ordner zu dem jeweiligen Semestern. Nun wird aber, wenn ich den Ordner "Studium" öffne dort angezeigt, dass dieser Ordner leer ist. Mache ich hingegen einen Rechtsklick und Eigenschaften, zeigt es mir an das dort 7GB im Ordner sind, eine Verknüpfung in den aktuellen Semesterordner auf dem Desktop funktioniert ebenfalls und wenn ich das Verzeichnis manuell in die Pfadleiste eingebe, erscheint ebenfalls der dazugehörige Semesterordner. Es ist also alles noch da, nur es wird angezeigt, dass der Ordner leer ist.

    Weiß vielleicht jemand weiter? Der Ordner ist weder versteckt, noch sonst was. Bin über jede Hilfe dankbar.

    Freundliche Grüße,

    Joe
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    was für eine Partition ist D:, alle Daten?
    wieviel Partitionen hast Du? Gibt es von HP eine verdeckte Partition, die für das Wiederherstellen des Systems notwenig ist? Hast Du eine Sicherung für diese 7GB Daten gemacht?
    Hast Du im Systempartition irgendwas gelöscht, ohne zu wissen, was dabei rauskommt?
    Hast Du den Ordner "Studium" od den Hauptordner unter Eigenschaften irgendwelche Aenderungen ausgeführt?
     
  3. Joexyz

    Joexyz Byte

    Nein, D sind nicht alle Daten, daneben gibt es noch die normale C-Partition. Ingesamt hab ich zwei Partitionen (C und D). Ich denke nicht das es eine verdeckte Partition gibt, habe zumindest keine angelegt. Ja, teilweise habe ich die Daten auf DVD gebrannt, aber das ist ja auch nicht das Problem. Zugriff habe ich ja aber die Ordner werden halt nicht angezeigt. Gelöscht oder geändert habe ich nichts und unter "Eigenschaften" ist alles so wie es sein muss. Nichts versteckt oder so.

    Hab absolut keine Ahnung. Kommst du mit den Angaben vielleicht weiter?
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    MFT defekt?

    Probier mal chkdsk d: /r

    Eingabeaufforderung als Admin starten.
     
  5. Joexyz

    Joexyz Byte

    Habe dies (chkdsk d: /r) ausführen lassen, es wurden aber keine Probleme ermittelt und der Fehler besteht weiterhin.

    Weiß denn niemand weiter? Eigentlich kann das doch nicht sein das ich der einzigste mit so einem Problem bin oder?
     
  6. Joexyz

    Joexyz Byte

    Oh man, jetzt ist der Ordner und Inhalt wieder da. War doch versteckt, aber unter Eigenschaften nicht angezeigt. Ein Kumpel konnte es wieder herstellen.
    Tut mir Leid das ich eure Zeit vergeudet habe, aber es war nicht absichtlich. Hoff für das nächste Mal hab ich dazu gelernt.

    Danke für eure Mühe,

    Joe
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Problem gelöst, dies ist das wichtigste :D
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    @Joexyz

    Wir sind es, die dazu gelernt haben. Auf das Naheliegenste kommt man wohl tatsächlich immer erst zuletzt. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page