1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dieses Programm benötigt Windows NT Version 5.1 oder höher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by matrix1420, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matrix1420

    matrix1420 Byte

    Hallo liebe Community ;)


    Ich habe versucht ein Program unter windows 2000 zu instalieren , leider erscheint dort eine fehlermeldung
    " Dieses Programm benötigt Windows NT Version 5.1 oder höher"

    Meine frage lautet ... Ist es möglich das irgendwie zu umgehen ?
    z.b mit einen hotfix oder dürch die änderung eines Registry eintrags,
    um so der software vorzugaukeln das es sich um eine windows 5.1+ version handelt?

    #Es exestiert keine ältere version des programs bei der es funktionieren würde
    #Ich möchte hier nicht den namen der software nennen da es nicht relevant ist.
    #Es ist mir bekannt das neuere betriebsysteme a la XP/WIN 7 sicherer sind und das es damit problemloss gehen würde


    Also wäre ich über jede hilfe dankbar solange es nicht heisst " Instaliere mal Windows X " :bitte:

    MFG
    Krystian ;-)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Daß ein neueres System dem Programm vorgaukeln kann, es wäre älter, geht durchaus. Aber wenn das Tool WindowsXP haben will, kannst Du noch so lange gaukeln, da fehlt dem Windows2000 einfach nötiger Programmcode.

    XP gibts für 10-15€ zu kaufen.

    Und wenn Du den Namen nennst, bekommst Du vielleicht eher eine Lösung, auch wenn diese vielleicht anders ist als gedacht.
     
  3. matrix1420

    matrix1420 Byte

    Das program heist " ESL Wire " benuzt auch netframework 3.5 und visual c++ 2008 welches mann ohne probleme instalieren könnte ...

    Ich habe es nähmlich in virutalbox getestet :f und hab auch gehört das mann es z.b mit dem windows 2000 application compability tool umgehen kann leider ..kann diese software nur ältere betriebsysteme vorgaukeln ;(

    kennt jemand vll ein alternativ tool ?
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    kann diese software nur ältere betriebsysteme vorgaukeln ;(

    Ja, kann es.
    Wie soll ein Programm neuere Software, von dessen Existenz beim Programmieren keiner was wusste, vorgaukeln oder gar Emulieren.

    Geht nicht.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    eigentlich ist ja schon alles gesagt,trotzdem...
    Mal angenommen, es gäbe sowas wie im Zitat gewünscht, wie würdest du dir denn konkrete Hilfe vorstellen ohne die geringsten Angaben zum "Problemverursacher", nämlich dem Programm selbst?
    Im übrigen wäre ein angedachter Kompatibilitätsmodus niemals aufwärts-, sondern abwärtskompatibel einzusetzen. Wie könnte denn ein älterer NT-Kernel vorwärtsschauend in die Zukunft von den Eigenheiten eines neueren NT-Kernels etwas wissen?

    Zur höheren Modellschicht ab dem "Win32 Subsystem" und der jetzt folgenden zuständigen "Win32 Application" (letztendlich zuständig für die Programme)
    Auch das Programm selbst erwartet eine Laufzeitumgebung, welche auf dem älteren NT womöglich noch gar gar nicht implementiert ist.
    Bloß weil das Programm für NT 5.1 auch eine "Win32 Application" ist, heißt es nicht, dass es unter NT 5.0 die gleiche Laufzeitumgebung hat wie bei einem neueren NT; ebenso kann die API-Schnittstelle des Programms womöglich andere Bibliotheken anfordern als bei NT 5.0 . Was ja offensichtlich bei deiner Software der Fall ist.
    Da gibt es keine Winversion aufwärts zu "faken", wie du es wünschst.
    p.s.
    das ganze erinnert mich irgendwie an den Spruch, bzw. Titel: "Zurück in die Zukunft" oder eher "vorwärts in die Vergangenheit" :grübel:
     
    Last edited: Apr 13, 2011
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo matrix1420,
    Crossposting ist in diesem Forum nicht erwünscht.
    Bitte lesen:
    die Regeln


     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit VMware kann man XP virtualisieren. Man braucht dann eine XP-Lizenz. :grübel:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Weder .NET 3.5 noch Programme die mit VC2008 erzeugt wurden unterstützen offiziell W2K.

    Legale XP Lizenzen gibt es in der Bucht für wenig Geld. Das wäre dann Version 5.1 ....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page