1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digital Sat an Pc

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jimbo63, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimbo63

Jimbo63 ROM

moin allerseits

subject ist vielleicht n bischen blöd gewählt. folgendes digitale satanlage soll von receiver an rechner. tv karte (k.a. was für eine, pc meiner frau) hat "normalen" antenneneingang bekommen bei sendersuche aber kein bild.antennenkabel kommt vom receiver. (geht normal in den tv,dort ist bild und ton i.o)
    meine kurze frage, haut das überhaupt hin? wenn ja, was mache ich verkehrt? wenn nein, warum nicht :confused:
    ach so, tv karte funktionierte mit kabelanschluss ohne probleme. falls weitere details benötigt, nachfragen.hab leider im moment keine zeit....

danke im voraus an alle helfer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du es mal mit einem Sendersuchlauf probieren.

3. Jimbo63

Jimbo63 ROM

moin

wie gesagt (geschrieben) sendersuchlauf hab ich schon gemacht. kommt aber nur "schnee"
    ach so, software ist übrigens power cinema.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit einer Kabel-TV Karte kann man kein LNB Signal empfangen.

5. Jimbo63

Jimbo63 ROM

moin

also nochmal, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. ich zieh das antennenkabel (kommend vom digital receiver) aus dem fernseher (bild war selbstverständlich zu sehen im tv) stecke das antennenkabel (das aus dem tv) in die tv karte nom pc. so, nun müsste doch eigentlich beim suchlauf zumindest der am receiver eingestellte sender zu sehen sein.ist aber leider nicht der fall......

6. Sele

Sele Freund des Forums

SAT Receiver werden in der Regel per Scartkabel an den TV angeschlossen, und nicht mit einem Antennenkabel. Diese Receiver haben nicht einmal mehr einen Kabelantennen-Ausgang, wie sie mitunter bei Analog-Receivern anzutreffen waren.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn aber das Bild per Antennenkabel mit Analog-TV vom Receiver zum Fernseher gelangt, müsste es auch zur TV-Karte funktionieren. Wenn die TV-Karte denn eine Analog-TV-Karte ist. Falls das Antennenkabel per Koax-Stecker an die TV-Karte angeschlossen werden kann, ist es wohl eine Analog-Karte. Bei einer Scart-Kabel-Verbindung ist die Entfernung zwischen Receiver und TV immer begrenzt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page