1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digital TV

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Seebiker, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seebiker

Seebiker ROM

Das war ein guter Tip mit der Teletextseite.
    An den TV und Reciever habe ich gedacht, nicht aber an die Sat-schüssel.
    Dank Ihres Tips, Kontrolle, alles ok. = einfach beruhigt weiter Fernsehen.
    Danke und beste Grüße
    Seebiker

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also die Abschaltung wurde ja schon länger, und auch jetzt noch permanent beworben.
    Sollte jetzt eigentlich jeder wissen.
    Mal schauen, wieviele am 1. Mai blöd schauen ...

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

.... und vorher kommen diverse Meldungen zum 1. April!
    Gruß Eljot

4. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Naja, inzwischen muss man nicht mehr Teletext bemühen. Die Laufschrift auf dem TV wird täglich größer.
    Was hast du an TV und Sat-Schüssel denn geändert?

BTW: Wenn im Artikel in der Bildunterschrift von Teletext die Rede ist, sollte auch im Bild Teletext zu sehen sein. Oder war es vielleicht Videotext?

5. dnalor1968

Aha.
    Aber dann wohl nur bei analogem Sat.
    Mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen.

6. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Natürlich nur im analogen Sat. Das ist narrensicher gemacht. Wer keine Laufschrift sieht, muss sich keine Sorgen machen. Wer die Laufschrift sieht, hat am 31.4. ;) ein Problem.

Bei mir ist im PC noch eine analoge Karte. Ich hatte sie schon mal gegen eine digitale getauscht, aber die Software der digitalen hat mir nicht so gut gefallen. Also habe ich vorerst die analoge wieder eingebaut. Aber jetzt in den Osterferien werde ich wohl wieder wechseln müssen.

7. ickeuli

ickeuli Kbyte

So rächt sich das, wenn man nur das Datum im Bericht ändert :PatPat:

8. SamSa21

SamSa21 Byte

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie bescheuert kann man eigentlich noch sein?

10. dnalor1968

War wohl ein neur Praktikant ... :PatPat:

Gebt ihn halt noch 'ne Chance.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ob Praktikant oder nicht. Diese Unsitte, alte Beiträge ohne Kommentar einfach mit neuem Datum versehen wieder ein zu stellen, ist ja bei PCW seit Jahren gang und gäbe.:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page