1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale Signatur in Fotos für Web-Seiten?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by thueringer123, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mit welchem Programm kann ich meine Fotos mit einer digitalen Signatur versehen, um diese vor der Veröffentlichung auf einer WEB-Seite vor urheberrechtlichen Mißbrauch zu schützen?

folgende Programme stehen mir zur Zeit zur Verfügung:
    ACDSee 5.xx
    Corel 12
    Photoshop 5.x

geht eines davon?
    Wenn ja, wie oder brauche ich etwas anderes?

Vielen Dank im vorraus

2. Ü65

Ü65 Byte

Hallo Thueringer,
    jetzt weiß ich nicht, ob meine Antwort von eben an Dich rausgegangen ist oder nicht. Ich bin neu im Forum und habe möglicherweise beim Abschicken einen Fehler gemacht. Bitte entschuldige, wenn Du jetzt u. U das Gleiche zweimal bekommst.
    Es gibt ein ( meiner Meinung nach ) ein gutes, deutsches Freeware-Programm dafür. Du kannst entweder Schrift oder ein Bild, oder beides in Deine Fotos einfügen - skalierbar und absoften.
    Du findest es bei: Foto-Freeware.de Dort unter SUCHEN eingeben WatermarkV2. Du kannst auch mit dem Direktlink .http://www.pmnet.info/watermark/index_de.php zum Download kommen. Über Google "WatermarkV2" kommst Du auch hin. Du musst halt ein wenig mit dem Programm rumexperimentieren.
    Viel Erfolg und viel Spaß

MfG
    Ü65

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Das kann eigentlich jedes Bildbeabeitungsprogramm; und solage es nicht 'Paint' heisst, auch skalierbar...

4. fishly

fishly Kbyte

ich würds mit corel photopaint machen!

5. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

dann gebe ich auch noch einen tipp ab ;) :

Paint.NET ist sogar kostenlos.
    es unterstützt übrigens auch das zeichnen in versch. ebnen.

6. fishly

fishly Kbyte

kenn ich von nem freund
    aber bei mir geht das irgendwie nicht zu installieren, k.a.!

aber wenn er sowieso corel12 hat dann kann er das ja auch verwenden
    dann muss er nicht extra was installieren!

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

das .NET framework mus installiert sein, um Paint.NET zu instlallieren..

aber wenn eh schon eine suite installiert ist, dass bassts auch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page