1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale Signatur Schickane stirbt aus!

Discussion in 'Software allgemein' started by Till Wollheim, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mehr als ein Euro pro Monat würde ich einem Kleinunternehmer nicht empfehlen für sowas zu bezahlen. Die digitale Signatur wird eh in Kürze zum Glück überflüssig sein - die Regierung hat ausnahmsweise mal erkannt was nötig und richtig ist! Eine normale PDF-Rechnung - gegen Veränderung geschützt - reicht vollkomen aus!
    Es gibt aber auch tausende gratis Rechnungsprogramme. :google: Man kann sich das aber auch elicht mit Exel selbst erstellen - dazu brauchts keine Software - ist ja lächerlich! :jump:

Till :heul:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zeit wird es....

3. Ro21

Ro21 Byte

mal abgesehen davon, dass Schikane nicht mit ck geschrieben wird, ist die Antwort auch keine Antwort auf den Beitrag. Hier gings nicht um digitale Signatur, sondern um die Software aus der cloud.

Wenn ein Unternehmer so blauäugig ist und Rechnungen in der Cloud erstellt, wo niemand weiß, wer allesZugriff hat, dann kann man nur noch Gute Nacht sagen. Und dass PC-Welt solch unsicheren Scheiß auch noch weiter verbreitet, zeugt auch nicht gerade von besonderem Niveau.

Sorry, dabei gehen mir so die Nackenhaare hoch - das musste jetzt sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page