1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 350D bei Plus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Naja- Wenn Autos, Flugreisen und Häuser über Supermärkte verkauft werden, dann ist wohl eine SLR auch nichts mehr ungewöhnliches.

Doch wer kauft die Kamera für 679 Euro - wenn er sie bei anderen Onlinehändlern für 599 bekommt?
    Ich bete dafür, dass Plus auf den Dingern hocken bleibt.
    Denn solche Produkte haben bei einem Lebensmittler nichts zu suchen und wenn - dann nur als Schnäppchen!

2. BuDa

BuDa ROM

Im Artikel wird nicht erwähnt, das es sich bei dem Angebot vom Onlinehändler nur um den Body handelt. Objektive sind nicht dabei.

Ich finde das nicht so teuer, wenn man bedenkt, das es sich nicht nur um den Body handelt, sonder um das Kit mit dem 18-55 Objektiv.

Warum wird das hier im Artikel unterschlagen? Das ist wirklich "Äpfel mit Birnen vergleichen".

3. heimeworld

heimeworld Byte

Schlecht recherchiert der Artikel:
    für 599,00 Euro gibt's online nur den Kamera-Body!
    Mit dem Objektiv EF-S 18-55 würde die Canon EOS 350D online 759,90 Euro kosten (zzgl. Versand) kosten.
    Insofern ist das PLUS-Angebot für 679,00 Euro recht gut.

4. heimeworld

heimeworld Byte

ups. war ich wohl etwas zu langsam

5. chr-block

chr-block ROM

Gutes Angebot!
    Aber ich hatte das grosse Glück eine Nikon D50 mit zwei Objektiven (18-55 und 55-200) für nur 599,- Euro zu erwerben. Das nenn ich mal nen guten Preis. Und mit der Kamera bin ich absolut zufrieden.

6. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Das "Kit" hatte ich übersehen, ich passe die Meldung also an. Allerdings wird das Objektiv nirgends in der Produktbeschreibung erwähnt, deshalb habe ich nichts darüber geschrieben. Insofern ist Plus selbst schuld, wenn sie nicht deutlicher auf das beiliegende Objektiv hinweisen.

7. Matmun

Matmun Kbyte

Plus wird da kein Problem mit "selber schuld" haben. Die meisten, die sich da eine Kamera kaufen werden, wären erstaunt, wenn es nur einen Body ohne Objektiv gäbe. Diese Möglichkeit kennen die garnicht. Die Kunden erwarten einfach ein Produkt mit dem sie gleich los fotografieren können.

8. heimeworld

heimeworld Byte

auf der Plus-Homepage wird sehr wohl das Objektiv erwähnt:
    http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=963035&RefID=NL10600123&ebi_linktype=img

9. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Plus hat den Hinweis auf das Objektiv nachträglich(!) eingefügt: "inklusive Objektiv EF-S 18-55". Und fett hervorgehoben. Vielleicht gab es ja bereits Nachfragen von Kunden oder ein Plus-Mitarbeiter hat vielleicht sogar diesen Thread hier gelesen. Die Produktbeschreibungen von IT-Geräten bei Discountern sind oft mangelhaft und von wenig Sachkenntnis geprägt. Ich denke mal, dem Plus-Mitarbeiter war die "Problematik" mit dem Objektiv beim Schreiben des Online-Textes überhaupt nicht klar.

Beispiele für schlampige Produktbeschreibungen bei Discountern gibt es in Hülle und Fülle. Jüngstes Beispiel: Bei einem Notebook von Norma wurde der Arbeitsspeicher in der Beschreibung vergessen.

10. spiky58

spiky58 Guest

11. Ruffus

Ruffus Byte

Bei amazon gibts das eos350d-kit für 669€ ohne Versandkosten, der Preis steigt und fällt bei denen aber täglich, also öfters mal vorbeischauen. Man kann sie aber auch für 650€ bekommen, einfach mal ne Preissuchmaschine bemühen.

MfG Ruffus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page