1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitale TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by Hartmann, Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hartmann

    Hartmann Guest

    Im Moment ist das bei mir nicht so problemlos. Heute morgen war es noch, heute abend bekam ich beim DBVViewer kein Programm mehr aktiviert. Ich habe den den Viewer neu installiert, die Kanäle neu gesucht und es ging wieder.

    Also irgendeinen Konflikt scheint das bei mir noch zu geben.
    Vielleicht gibt es sich, wenn ich die Vollversion habe, die ich bestellt habe. Solltet ihr sonst vieleicht noch eine Idee haben, wäre es nett, wenn ihr sie mir mitteilen würdet.
    Gruß Franziska
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo Franziska,

    Du hast doch sicherlich über PC4Setup einen scan laufen lassen. Wird dort genügend Signalstärke angezeigt?
    Du solltest übrigens in der Kanalliste mal alle Kanäle die dort enthalten sind löschen.
    Dann auf Scannen gehen, einen neuen ordner anlegen " Meine Kanäle " und einen Scan durchlaufen lassen.Unter http://www.digitalwest.de oder http://www.ueberall-tv.de solltest Du entsprechende Listen finden, auf welchen Kanälen die Sender liegen.Dies kannst Du dann auch im Setup4PC kontrollieren.
    Gruß Ossilotta
     
    Rattiberta likes this.
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  4. Hartmann

    Hartmann Guest

    Danke für die Links Ossilotta. Das mit der Stabantenne ware eigentlich nur, dass ich zu spät germerkt habe, dass sie defekt war. Signalstärke wird in ausreichendem Maße angezeigt. Programme bekomme ich genau so viele wie auf dem Fernseher mit dem Receiver.
    Das mit dem labilen System macht mir aber noch immer Sorgen. Nach zweimaligem Kanalwechsel, stürzt der Computer ab und nach dem Neustart, muss ich dann meistens devDVBViewer TE deinstallieren und wieder installieren. Dann klappt es wieder ein paar Mal. Ich hoffe nun, dass es mit der Vollversion besser wird. Schönen Abend noch Franziska
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page