1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitales Fernsehen - brauche Aufklärung

Discussion in 'TV & Video' started by curious45, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BdotGdot

    BdotGdot Byte

    Erst mal musst du den Vermieter fragen, ob man eine SAT-Schüssel hinstellen darf, wegen der Optik. Wenn Migrationshintergrund da ist, darf der es eigentlich nicht ablehnen, es sei denn, alle relevanten Sender des Landes werden im Kabel angeboten, was seltenst der Fall ist.
     
  2. curious45

    curious45 Kbyte

    Wie gesagt, beim Vermieter handelt es sich um meine Großmutter und das Haus und Grundstück ist in Familienbesitz, das Thema der Optik würde also kein Problem darstellen. Müssten für alle Mieter (7) mehrere Schüsseln angebracht werden oder wie sind diesbezüglich die Kapazitäten so einer Anlage? Ich erkundige mich hier an dieser Stelle ja auch nur, ob es sich lohnen würde und nicht zu aufwändig bzw. kompliziert wäre.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  4. curious45

    curious45 Kbyte

    Alles klar, ich danke euch dennoch für die bisherigen Informationen.:danke:
     
  5. Tiger51

    Tiger51 Byte

    Guten Abend,

    schau doch zuerst mal bei Deinem jetzigen Kabelanbieter vorbei: http://www.telecolumbus.de/
    dort kannst Du mit deiner Adresse sehen (Verfügbarkeit) ob unter deiner Adresse Digitales Kabelfernsehen zu bekommen ist.
    Danach gehst Du auf die verschiedenen Optionen, nur Digital, mit Telefon oder auch mit Internet.
    Danach kannst Du eine Entscheidung treffen ob oder ob nicht.

    LG Roland
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page