1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitales Fersehen macht probleme!!!hilfeeee

Discussion in 'TV & Video' started by *PC-MASTER*, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

    also habe seit einigen tagen schon das selbe problem...

    also, ... mein signal von meiner Digital receiver geht immer verloren ...ich finde signal hält dann auch ...sobald ich die receiver ausmache und nach einigen stunden mach ich an und signal ist wieder weg ...woran kann das liegen ?lnb habe ein neues gekauft ..trotzdem das selbe
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In den allermeisten Fällen sind daran schlecht montierte Kabel schuld.
     
  3. halllo leute,

    also seit einige tagen nervt mich schon das ein und das selbe problem....nämlich

    mein signal geht bei meinem digitalen receiver weg ...ich finde es ...alles läuft super mach den receiver wieder aus und nach paar stunden wieder an ....dann steht da wieder "kein Signal" und finde ich wieder signal...und dann wieder das gleiche...woran könnte das liegen?
     
  4. ja jedoch ging es davor super auf einmal kam das......kabel hab ich auch schon neues probiert....klappt aber nicht ....
     
  5. fhellm

    fhellm Kbyte

    Woher kommt denn das digitale Signal, von einer Schüssel, aus der Antenne oder aus dem Kabel?
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist jetzt deine Tastatur kaputtgegangen?
    Das haben technische Geräte und Anlagen nun mal so an sich.

    Vom LNB zum Receiver?

    Mit deinen bisherigen Angaben zu deiner Anlage kann man dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Vielleicht ist es auch sinnvoller, wenn du dich direkt an ein Forum wendest, dass sich komplett deiner Problematik verschrieben hat, z.b.digitalfernsehen.de.
     
  7. also ich empfange digitales fernsehen über eine schüssel....
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Und was machst du genau um es zu finden ?
    SAT-Antenne kontrolliert (Ausrichtung, Befestigung) ?.
    Starker Regen wenn das Signal nicht vorhanden ?
     
  9. also um es nochmal besser zu erklären ....ich finde das signal indem ich die schüssel bewege....und irgend (das ist auch das problem)geht wenn ich die receiver ausmache und längere zeit nicht anmache ,geht das signal weg...dann finde ich das siganl wieder indem ich wieder die schüssel bewege...das ist ja das problem ...das signal geht weg
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Normal wird die ja fest verschraubt nach der optimalen Ausrichtung (hohe Signalstärke). Also neu Ausrichten und gut befestigen, auch den LNB prüfen ob der locker ist als auch die Kabelverbindung (Antennenkabel am LNB fest verschraubt .. Wackelkontakt).
     
  11. leider habe ich das auch schon probiert ..es klappt und klappt nicht ...ich bin schon verzweifelt.....
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Aus der Ferne kann ich dir auch nicht sagen was defekt ist.
    LNB, Kabel oder SAT-Receiver .. austauschen bis du du den Fehler gefunden hast.
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe die beiden Threads zusammengeführt, denn zwei zum selben Thema sind immer problematisch und in unserem Forum regelwiedrig.
     
  14. sorry ,wegen dem 2.ten thema dachte das er den ersten nicht akzeptiert hat
    ...

    dann probier ich halt alles..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page