1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera als Webcam

Discussion in 'Smalltalk' started by turp, Nov 10, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turp

    turp Halbes Megabyte

    Ich besitze die digitale Videokamera von Panasonic „NV-DS 8“. Da ich mir nicht noch extra eine Webcam kaufen wollte, würde ich diese digitale Videokamera gern an einen PC anschließen und wie eine Webcam (Bildtelephonie, Videokonferenz, Photos- mailen usw.)benutzen. Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es dafür gibt und welche Soft- bzw. Hardware ich, für jede dieser Möglichkeiten, benötige. Eventuell benötigte Kabel oder Adapter könnte ich mir auch selbst herstellen (Schaltung?). Das hat bereits bei dem „Digital Still Picture Datenkabel“ funktioniert (siehe http://www.dvzone.de/DVin/DVin_Panasonic/dvin_panasonic.html)
    Oder ließe sich das Ganze auch mit einer älteren analogen VHS-C Camera realisieren?
    Über gute, praktikable und möglichst preiswerte Lösungsvorschläge für mein Vorhaben wäre ich sehr dankbar. Bitte schreibt doch eine e-Mail an:
    mailto:Kerstin.Seehafer@t-online.de
    Kerstin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page