1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera an 2. USB-Schnittstelle

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Heli30, Jun 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heli30

Heli30 ROM

Seit einem Jahr arbeite ich mit meiner Digitalkamer an meiner 2. USB-Schnittstelle. Jetzt kennt er diese nicht mehr. An der 1. USB-Schnittstelle ist mein Scanner angeschlossen und der arbeitet einwandfrei.
    Wenn ich die Software installiere dann zeigt er mir nur meine beiden ISDN-Anschlüsse, COM1, COM2 oder meinen Druckeranschluß.
    Warum erkennt er diesen Anschluss nicht mehr und was muß ich tun? Die USB-Anschlüsse sind auf dem Motherboard.
    Bitte helft mir.
    [Diese Nachricht wurde von Heli30 am 14.06.2003 | 15:45 geändert.]

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Hallo Heli!
    Die USB-Anschüsse haben kleine flache Stecker und befinden sich in der Regel an der oberen linken Rückseite des PC\'s. Es sind meisten 2 neuerdings bis 4 Anschlüsse vorhanden! Du brauchst ja nur den DIGI-CAM Kabel nachgehen. Ziehe es dort heraus und fahre Deinen PC mit Neustart herunter. Wenn er wieder gebootet hat (hochgefahren ist) Jetzt Deinen USB-Stecker wieder einstecken und nochmals mit Neustart herunter fahren. Wenn er jetzt hochfährt müßte er Deine DIGI-CAM wieder erkennen. Solltest Du allerdings noch keine Software für die Kamera installiert haben, diese unter Start/Ausführen setup eingeben und Deine Kamera von der mitgelieferten Software-CD installieren!

3. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

normaler weise sind die USB - Anschlüße Steckbar nach Aussen ausgeführt.
    also:
    Stecker rausziehen ( Von der USB Leitung; das Ende, was am rechner ist)
    Rechner runterfahren (= Beenden)
    Rechner neu starten
    Wenn er hochgelaufen ist:
    Stecker des USB - Kabels wieder reinstecken.

Jetzt müßte Win die Kammera wieder finden.

Mfg

4. Heli30

Heli30 ROM

Hi Roland,
    danke für Deine Mail. Die USB-Anschlüsse sind auf dem Motherboard. Wie muß ich jetzt vorgehen?

5. rolando62

rolando62 Kbyte

Ziehe einmal Deinen DIGI-USB Stecker heraus und boote neu. Nochmals neu botten mit eingesteckten USB Stecker. Jetzt müßte er Deine DIGI CAM wieder erkennen!
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page