1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera gesucht - Einsatz in Stadien und Sporthallen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by enky, Jul 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enky

enky ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Haupteinsatzorte werden Stadion, Messehallen/Sportahallen sein die abgedunkelt sind und nur der ring beleuchtet ist.

Dabei sollte sie nicht nur Fotos machen können, sondern auch Videos aufzeichnen und die Akku laufzeit sollte passen. Ich habe mir anfang des Jahres eine von Rollei geholt, da sind die Batterien so schnell leer.

Preislich würde ich so um die 100€ gehen. Muss kein Profigerät sein, ist bei dem Preis eh nicht drin, aber auch kein "Schrott".

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben :jump:

2. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Anforderungen passen absolut nicht zusammen.
    Wo wenig Licht ist, muß der Sensor der Kamera ordentlich groß sein und das Objektiv sehr lichtstark. Beides findet man im 100€-Segment mit Sicherheit nicht.

Also entweder eine 100€-Kompaktknipse und für 10€ einen 500W-Scheinwerfer dazu - oder Du sparst noch ein paar Monate, bis Du das nötige Geld für eine "richtige" Kamera hast, denn die würde ein Vielfaches kosten, Pi x Daumen häng einfach eine Null dran...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page