1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitalkamera [Kaufberatung]

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Philipp´, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp´

    Philipp´ Byte

    Hallo,

    Ich möchte mir gerne eine Digitalkamera kaufen^^

    Folgendes sollte die Kamera können:

    - unbegrenzt Videos aufnehmen ( mit Ton )
    - Bilder in guter Qualität machen
    - mind. 3 Megapixel
    - Selbstauslöser
    - nicht allzu kleinen Display
    - mitgelieferte Akkus ( muss nicht unbedingt sein)


    Die Kamera sollte nicht über 200€ aber auch nicht unter 70 € kosten!

    Ausserdem muss es keine Profi Kamera sein...

    Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Philipp
     
  2. XPC

    XPC Megabyte

    :grübel::nixwissen

    In deiner vorgegebenen Preisklasse sind PowerShot-Modelle immer eine gute Wahl.
     
  3. Philipp´

    Philipp´ Byte

    @XPC:

    Mein Vater hat eine Canon PowerShot A70 und man kann damit nur 30sek. Videos drehen^^

    Mit welchen Modellen kann man länger Videos mit Ton in guter Qualität drehen?

    Gruß
    Philipp
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ähm kann das darin liegen, dass nach 30s seine Speicherkarte voll ist.
    Ich kann mit meiner Powershot so lange Filme drehen bis die Karte voll ist und bei 1Gb dauert es schon ein bißchen.

    MFG
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei Powershot würd' ich ab A5xx schauen. Und die A70 ist schon etwas älter. :rolleyes:
     
  6. Philipp´

    Philipp´ Byte

    Nö, auf der Speicherkarte ist noch genug Platz!!!

    Es geht einfach nicht länger....

    --

    Sind die PowerShot Modelle überhaupt gut oder gibt es bessere Modelle die nicht mehr als 200€ kosten?

    Gruß
    Philipp
     
  7. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Die Fuji F20/31fd würde ich in der Klasse eindeutig bevorzugen.
    Die F20 ist eine etwas abgespeckte Variante der F31fd (im Wesentlichen kleinerer Akku ("nur" 300 Bilder), einfacheres Display, keine Face Detection, ISO "nur" bis max 2000, keine Halbautomatiken)
    Test der F31
    http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf31fd/

    Wer etwas besseres für den Preis findet, kann sich ja melden. Erwähnenswert ist auch die gute Videoqualität bei wenig Licht.

    Ein paar Konzertbilder der F20
    http://www.finepix.de/forum/showthread.php?t=10633
     
  8. Philipp´

    Philipp´ Byte

    Die F20 war bis jetzt auch mein Favorit...

    Die f30 ist mir zu teuer...

    Was ist das billigste Angebot für eine F20?
     
  9. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

  10. TarnSchaf

    TarnSchaf Byte

  11. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    @Tarnscharf
    Warum wirbst du eigentlich für eine Kamera, die es nur noch gebraucht zu kaufen gibt.

    Die Kodak ist nicht schlecht, allerdings sind die Motive längst weg, bis sie nach dem Einschalten aufnahmebereit ist.

    Oder gibt das zusätzliche Einnahmen für deinen ciao Artikel?
     
  12. TarnSchaf

    TarnSchaf Byte

    sorry, aber ich wusste nicht dass es das ding gar nicht mehr zu kaufen gibt...das video hatte ich nur zufällig gefunden und es reingestellt. naja es gibt ja noch tausende andrere gute digicams :D die kodak hat sich dann sjedenfalls schon mal erledigt.
    das mit dem einschalten stimmt...die braucht manchmal etwas lange zum einschalten. im großen und ganzen aber trotzdem eine gute kamerda mit der ich sehr zufrieden bin.
    MfG
     
  13. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich weiß nicht genau wie Ciao mit den Schreibern abrechnet. ;)

    Und da heute für alles Werbung gemacht wird, muss man da schon vorsichtig sein. ;)

    Die knappen 10s Einschaltzeit sind für heutige Verhältnisse schon ziemlich übel (üblich sind 1,5s). Ansonsten kann sie aber bei halbwegs gutem Licht gut mithalten.
     
  14. TarnSchaf

    TarnSchaf Byte

    naja die 10 sekunden einschaltzeit kann ich nicht ganz bestätigen. ich habs gleich mal ausprobiert und habe 6 sek gezählt :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page