1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitus DN - 11004 - Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MarkusL, Sep 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusL

MarkusL ROM

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr kurioses Problem.
    Und zwar funzt mein Router eigentlich ganz gut. 4 Rechner parallel im Netz, aber nach unterschiedlicher Zeit bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet. Das sind so im Schnitt 5 Min. Dann muss ich warten ca. 1 Min und irgendwann geht es wieder.
    Macht mir den Eindruck, als ob sich der Router neu einwählt oder als ob er einen Neustart macht - aber wieso und was soll das?
    Das Interessante dabei ist noch, dass während dieser Abstinenz vom Inet ich auf den Router zugreifen kann und den Status abfragen kann -> Online!
    Im Verbindungsprotokoll erscheint auch nichts neues!
    Mein Provider ist 1&1,
    Einstellungen des Routers:
    DNS Proxy : Enable
    IP Addresse automatisch beziehen (PPPoE)
    MTU: 1492
    Verbindung auf Anforderung: Enable
    Verbindungsabbruch nach Zeit 5 min

Hatte jemand mal so ein ähnliches Problem oder weiss Rat?

DANKE! lg Markus

2. matzen03

matzen03 Byte

ich hatte das gleiche problem hab mir auch diesen ******* router gekauft und als ich es endlich geschafft hatte meine 2 rechner da anzuschließen hatte ich auch manchmal solche neu einwähl-phasen.aber dann hab ich diese 5m zeit die du als letzen punkt angegeben hast einfach auf null gestellt ich hab auch andere sachen eingestellt aber ich glaube damit könnts klappen;)einfach ma probieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page