1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digitus DN-7003GC und FritzBox Fon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Frank79, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frank79

Frank79 Byte

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Nach einiger Betriebszeit wird die Übertragungsrate meines USB-Wlansticks Digitus DN-7003GC immer geringer, d.h. sie geht von 54 auf bis 12 MBit/s zurück, bis schließlich die Verbindung ganz getrennt wird. Der Wlanstick hat einen sis163u-Chipsatz. Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen kann? Ich arbeite mit WinXP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates. Die Fritzbox arbeitet ebenfalls mit der aktuellen Firmware. Hab bereits die neuesten Treiber für den Wlanstick installiert. Habe ebenfalls nach einer neuen Firmware für den Wlanstick gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!

LG Frank

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du bisher die Windows eigene Drahtlossoftware benutzt ,versuche es einmal mit der Software die beim Stick dabei ist (vorher die von Windows deaktivieren). Einige Wlangeräte sind nicht ganz Kompatibel mit der Windowssoftware.
    Weiss aber nicht ob es bei deinem das Problem lösst.

3. Frank79

Frank79 Byte

Ok, erstmal danke für den Tipp. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können ;) Werd ich auf jeden Fall erstmal ausprobieren.

4. Frank79

Frank79 Byte

So, auch mit der Originalsoftware hauts nicht wirklich hin. Hat jemand noch einen guten Tipp für mich?

5. Knolle22

Knolle22 ROM

hi ich habe den usb stick DN 7003GC und ich bin oder sagen wir mal 6 bis 7 meter vom router weg und ich bekomme kaum eine richtige verbindung hin ich habe jetzt schon mein usb stick verlängert und es geht immer noch nicht ich habe eine 16000er leitung und jetzt eier ich mit 12 MBit/s ich könnte aber 54 MBit/s bekommen weiß einer wie ich die verbindung höher bekomme oder auch höcherschrauben kann

wäre sehr dankbar über eine antwort
    oder schreibt mir eine e mail an

michel@eedoo.de

danke

Last edited: Dec 18, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page