1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dinosaurier "selbstgemacht"-Software gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by keinbild, Feb 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keinbild

keinbild ROM

Hallo,
    ich bin seit 2 Minuten neu hier...und da ich am PC nicht viel kann, mein 7-Jähriger Sohn dieses Medium aber immer mehr zu schätzen und zu nutzen weiß, brauche ich dringend Ratgeber in eine spezielle Richtung.
    Mein Sohn liebt Dinosaurier,... nein, eigentlich ist er leidenschaftlicher Junior-Paläontologe und kennt sich mit den Urzeittieren verdammt gut aus.
    Die vielen Fachbücher (für Erwachsene!) hat er bereits alle durch und wünscht sich jetzt folgendes:
    Er möchte am PC selbst Dinosaurier erstellen/erschaffen/zeichnen, mit allen ihren Eigenschaften, Daten,Größen, usw.
    Gibt es so etwas?
    Er will nicht so ein Spiel, wie "Jurassic Parc", er sucht etwas, was zu seinen ernsthaften Recherchen passt, aber eben für den PC.(bitte nicht lachen, die Sache ist wirklich ernst)
    Könnt ihr einer gebeutelten Mutter helfen?
    vielen dank schonmal
    keinbild

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zur Kaufberatung [Software]!
    Finde ich klasse das du einen so talentierten und interessierten Sohn hast!
    Für bewegte Simulationen frei programmierbar eignet sich Blender, welche SW aber recht umfangreich und nicht ganz einfach ist.
    Um Grafiken frei zu erstellen eignet sich zb. Paint.Net (ein Studentenprojekt von MS gefördert) oder Gimp.
    Mit "Blender" kann es dann zb. so aussehen: Beispiel Dino und Anleitung, sowie als Video.
    Bei jeder SW handelt es sich entweder um OpenSource oder Freeware, also für private Nutzung kostenlos.

Ich frage mich aber, ob ein siebenjähriges Kind nicht mit derartigen Programmen überfordert wird - vielleicht solltest du den Wissenshunger auf andere Weise erfüllen, evtl. mit einem Besuch in einem paläontologischen Museum oder zb. so etwas: http://www.naturwunder-deutschland.de/muenchehagen.htm!

Gruß kingjon

3. keinbild

keinbild ROM

Hallo,
    ja, mein Sohn ist schon ziemlich aussergewöhnlich interessiert.
    Er hat sich kürzlich so ein Demo von Wildlife Park im Internet angesehen und wollte sich am liebsten gleich in dieser Art seine eigenen Dinosaurier "herstellen".
    Ich hatte die Hoffnung, daß es so etwas in einfacher Variante gibt.
    Die Vorschläge von Dir sind toll, nur wahrscheinlich doch etwas zu schwierig...wobei ich meinem Sohn da so ziemlich alles zutraue.
    In diesem Dinosaurierpark waren wir auch schon und sind regelmäßige Besucher in Museen.

Ich suche also immer noch nach einem einfachen Programm/Spiel, bei welchem man sich eigene Dinos machen kann.
    vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich...
    lg
    keinbild

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page