1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diplay bei handy weiß!

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by hgo11, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hgo11

    hgo11 Byte

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem: mein handy (Samsung SGH-D500; 4 jahre alt) zeigt nur noch ein weißes Display an, seit ich es das letzte mal aufgeladen hab. dieses phänomen hatte ich allerdings schon häufiger. Um es da wieder zum laufen zu bekommen habe ich den akku übernacht raus, und am nächsten morgen war wieder alles "in Butter" (bester Ordnung). das hab ich natürlich dieses mal wieder gemacht... allerdings ohne erfolg. nun habe ich (keine ahnung wie ich drauf gekommen bin) das handy und den akku allerdings getrennt in den kühlschrank gelegt. ein paar stunden später wieder herausgenommen und für eine viertel stunde lief es wieder perfekt... danach bleibt allerdings das display wieder stehen und beim neustarten des handys: white screen! aber ich kann ja nicht immer wenn ich mein handy 20 min. benutzen will es im kühlschrank vorkühlen!
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
    wäre nett wenn mir das jemand schreiben kann.
    danke.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo
    Ich denkmal das Display ist hin !
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm

    Durch das "Einfrieren" veränderst du den Zustand des Flüssigkristallbildschirm und deshalb wird's wahrscheinlich wieder zu einer sichtbaren Anzeige kommen.
    Mal sehen ob sich noch ein Physiker meldet.
    Ansonsten : Handy mit Kühlaccus ummanteln . Frier dir kein Ohr ab :ironie:

    MfG T-Liner
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In der Bucht gibt es für ein paar Euro Ersatzdisplays für fast jedes Handy. Wenn man nicht zwei ganz linke Hände hat, sollte der Austausch nicht länger als 15min dauern.
     
  4. hgo11

    hgo11 Byte

    ja ans austauschen vom display hab ich natürlich auch gedacht... nur mir kam es komisch vor dass als ich einmal versucht habe nur das handy ohne akku in den kühlschrank zu legen, dass dann immer noch kein bild kam... kann aber auch nur zufall sein!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page