1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIR-100 verweigert login mit neuem passwort

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stefan1972, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefan1972

stefan1972 Byte

hallo,
    seit ich meinem router von d-link (modell: dir-100, Hardware Version: A1 Firmware Version:v1.02) ein neues passwort zugewiesen habe, spielt er verrückt: das passwort (komination aus groß/klein-buchstaben, zahlen) hat er angenommen, aber damit einloggen hat er jedesmal verweigert.
    deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mir das passwort vielleicht falsch notiert habe und hab den router resetet, um die standarteinstellungen wiederherzustellen. danach kam als ich auf den router zugreifen wollte statt der loginseite eine seite auf der irgendetwas mit isp-update und wählen sie ein image-file und starten sie das update stand. sowas ist mir sonst noch nie vorgekommen, obwohl ich ihn schon ein paar mal resetet hab.
    da ich mit der seite nichts anfangen konnte, habe ich den den stromanschluss von router und modem 30 sek unterbrochen. das hat auch geholfen, denn nun kam die gewohnte login-seite wieder und ich konnte mich mit den standartdaten anmelden. hab dann den internetzugang konfiguriert, hat auch alles geklappt. jetzt existiert aber wieder das gleiche problem, ich habe beim konfigurieren ein neues passwort gewählt und das wird wieder beim anmeldeversuch nicht akzeptiert. woran kann das liegen?

2. stefan1972

stefan1972 Byte

ok, problem ist behoben.
    ich hab den router nochmal resetet und dann ein passwort mit 2 zeichen weniger vergeben, seitdem gibts keine probleme mehr beim login.
    firmwareupdate habe ich jetzt auch durchgeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page