1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 10 Grafikkarte unter Windows XP einsetzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bidde1Bit, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Schade das dieses "Alkyproject" eingestellt wurde. Ich habe nämlich noch WinXp und kaufe mir bald ne DirectX10 fähige Karte. Wie ist das wenn ich Spiele wie "Crysis" auf Xp spielen will? Laufen die dann auch mit DirectX 9 nur ohne neueste Effekte und Technologien?:confused:

Weil ansonsten kann mir dann ja so eine Karte sparen. Da ich für die nächste Zeit nicht auf Vista umsteigen werde.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Unter Windows XP sind auch mit DirectX 10 Grafikkarten nur DirectX 9 Effekte möglich. Das ist aber nicht so tragisch, weil nur wenige Spiele die Möglichkeiten von DirectX 10 voll ausreizen. Crysis z.B. sieht auch unter XP noch schick aus.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Anzumerken ist auch noch, dass eigentlich alle aktuellen Grafikkarten DX10 unterstützen.

Wenn man also jetzt eine neue Grafikkarte kaufen möchte, kauft man DX10 - fast - immer mit.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja, dieses Alki Project war eh nur eine ähm Verar....e, die Macher haben da gut Geld mit verdient.

5. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Das beruhigt mich!;)

@Firebol-83: Das ist mir klar. Nur ich hatte mir Gedanken wegen der Abwärtskompatibilität gemacht. Da ich XP NUtzer bin und auch vorerst bleiben möchte.

@Crow1985: Meinst du das es gleich zur Geldmacherei gedacht war? Kann ich mir schwer vorstellen. Dachte eigentlich es wäre eine Art Ehrgeiz-Project von (jungen) talentierten Codern.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das waren Coder die 250€ (pro Interessenten) für ein Versprechen (nämlich das es mal gehen wird) kassiert haben, die dann aufgeben mussten als keiner mehr zahlen wollte, da das Projekt sich "hinzog". Dasselbe Team hatte diese Masche schon einmal durchgezogen.

7. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Hört sich dann doch nach Verarsche an. Naja, was solls. Gibt ja auch noch schöne DirectX9 Games.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page