1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 3D Prob

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by trasor, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trasor

trasor ROM

Also ich beschreib erstmal das Problem :

Ich start mein Spiel , das Patcht noch und ich klick auf Start und Boom ,
    Fehlermeldung ... DirectX 3D spackt wieder ab.
    Hier hatte schon jemand das Prob aber der konnte Direct Draw und Direct beschleunigung deaktivieren und Aktivieren , was ich nich kann ,weil diese felder bei mir unanklickbar sind. Ich benutz Windows 2000.

Bitte helft mir ich will spiellllln xD ich werd noch Wahnsinnig ._.

Und falls ihr mir so tolle komplizierte Schritte näher bringen wollt erklärt die bitte Anfängergerecht damit ich auch mehr als nur Banhof verstehen kann

danke im vorraus

*edit: auf DirectX Dateien habe ich bemerkt das eine Datei wohl eine verbugte Datei ist , ist nun die Frage ob es der auslöser ist. Die d3d9.dll datei soll wohl verbugt sein , falls das wirklich der auslöser ist, habe ich falsche gedownloadet und bitte um einen Link für den Aktuellesten und nicht verbugten DirectX 3D download*

Last edited: Jun 3, 2009
  2. Lad dir DirectX einfach noch mal von der Microsoft Seite herunter und installiere das. Sollte das Spiel dann immernoch nicht laufen kann es auch sein das deine Grafikkarte oder ähnliches zu schlecht ist.

MfG
    CrazyXBMax

3. trasor

trasor ROM

Ja könnt ich machen , wäre ich nett zu doof um den Download auf der Microsoft seite zu finden , deswegen bitte ich auch um einen Link

*edit: Also habs mir neu runtergeladen und keine verbugten Dateien sind mehr da , aber die Aktivierungsfelder sind immer noch unanklickbahr.Bei dem andern mit dem selben Problem konnte er einal deaktivieren und aktivieren schon hats wieder geklapt.Ich hab kein Rat mehr und steh kurz vorm plätten meines pc`s.
    PS: An der Grafikarte kanns nicht liegen , weil das Spiel vorher auch gelaufen ist, ich hab wohl irgendwie an der software falsch rumgepsielt -.-

im anmerke Kasten steht folgendes :

Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

Die letze Aussage ist für mich am interessantesten , hab ich etwa DirectX nur unkompet auf dem Rechner ? help q.q *

Und wie aktuelieseiere ich meine GraKa Treibversion ?

Last edited: Jun 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page