1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 9.0c funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Heihatschi, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    ich habe gestern das Betriebssystem Windows XP Home SP2 mit allen Updates neuinstalliert. Dannach wollte ich Nero 7 Premium installieren, da kam aber dann die Meldung:
    Zur Ausführung von Nero 7 Premium wird Microsoft DirectX 9.0c benötigt. Laden Sie DirectX 9.0c von www.microsoft.com herunter, und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Dannach muss ich auf OK drücken und Nero schließt sich.

Dann hab ich auch DirectX 9.0c installiert. Trotzdem bleibt das Problem. Was kann ich machen??

Ich hab schon versucht DirectX ganz zu deinstallieren und dann neuinstalliern hat auch nicht geholfen.

MfG Heihatschi

2. tka

tka Halbes Megabyte

3. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ja hab ich schon schon probiert bei verschiedenen Seiten DirectX runter zu laden
    Achja und wenn ich bei Start/Ausführen/"dxdiag" eingeb steht da das ich die Version DirectX 0.0 (4.00.0000.0000) hab.
    Trotzdem Danke

4. tka

tka Halbes Megabyte

Nur nochmal zu Sicherheit: Mein Link updatet dein directx selbstständig, will heißen: prüft und holt sich was es braucht, das ist glaub ich das Entscheidende... kein eigenständiger directx-installer sondern der web-updater. Die beiden lassen sich auch auf der MS-HP leicht verwechseln!

5. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ja hab ich gesehn und schon ausprobiert funktioniert trotzdem nicht
    MfG Heihatschi

6. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    hab jetzt mein Problem gelöst, indem ich XP nochmal installiert und gleich dannach DirectX
    Trotzdem Danke

:zu:

7. Xanthor67

Xanthor67 ROM

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen!
    Sollte der Updater von Microsoft: "http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de" nicht helfen!
    Es fehlt eine oder mehrere der folgenden Dateien: "d3dx9_xx.dll",
    wobei das xx für die Version steht, also z.B. "d3dx9_28.dll". Sie sollte in "c:\windows\system32" oder "c:\winnt\system32" liegen.
    Ich hatte Glück und einen anderen Rechner von wo ich die Dateien kopieren konnte.
    Angeblich soll man die verschiedenen Versionen von hier:
    "http://www.toymaker.info/Games/html/d3dx_dlls.html"
    downloaden können, die hatten jedoch gerade Probleme und der Download funktionierte nicht.
    Ich hoffe ich konnte helfen, das Problem scheint auch nicht nur bei Nero 7 aufzutreten.

Viel Glück!

Last edited: Jul 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page