1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX besteht den Windows-Logo-Test nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nebukat, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebukat

nebukat Byte

Ich habe meinen PC vor 2 Tagen formatieren müssen und habe seitdem nichts mehr mit dem Ding anfangen können. Also noch weniger als vorher (und das ist schon eine Kunst )

Nicht nur das ich Directx 9.0 (und 9.25) nicht mehr intallieren kann, da folgende meldung erscheint :

"Die zu intallierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft

Diese hardware wird nicht installiert. wenden sie sich an den Systemadministrator ."

Auch mein DVD-Laufwerk kann keine DVD's mehr lesen!
    Ich bitte um Hilfe denn ich bin am verzweifeln!:confused:

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Um welche Hardware handelt es sich? SP 3 Installiert? Alle Treiber installiert (Die neusten ausm Netz?)

3. nebukat

nebukat Byte

Ich weiß er nicht.
    Ja die Treiber sind alle aktuel und intalliert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du mit dem PC mit Betriebssystem mit veraltetem SP und fehlenden Patches online gegeangen bist, können sich bereits innerhalb weniger Minuten Schädlinge eingenistet haben.

5. nebukat

nebukat Byte

ich habe nach der ersten formatierung noch weniger mit meinem pc anfangen können ich musste ihn etwa 5-7 mal neu starten bevor er tatsächlich etwas getan hat und sich nicht gleich aufgehängt hat ... das directxproblem war auch da.

nun habe ich ihn noch einmal formatiert und habe als aller estes gleich nach den treibern directx probiert und das problem ist das selbe

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann gibt es möglicherweise einen Hardwaredefekt.
    Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch kein DirektX extra zu installieren, das ist doch Bestandteil von Windows.
    Woher stammt denn das DirektX, das du installieren willst?

8. nebukat

nebukat Byte

ich habe mein awast gerade neu installiert und musste mien pc neu starten danach lief der automatische durchlauf an und es wurden eine millionen-tausend infizierte datein gefunden und gelöscht...

leider ging danach nichts mehr und ich habe ein 3. mal formatiert und meinen pc offline gelassen. awast dann installiert durchlaufen lassen und bin dann online gegangen.
    jetzt werde ich alle paar min von trojanern und vieren angegriffen die mein avast aber alle abwehrt

ich installiere zusätzlich momentan zonealarm und probiele es dann erneut mit direktX 9.0 !

ich werde mein ergebnis kund geben sobald ich fertig bin

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob da nicht ein Zusammenhang besteht? Oder gibt es irgendwelche Tunings, wie Vistamizer?
    Was hast du denn für einen Internetzugang, dass die ganzen Angriffe bis zu deinem Computer gelangen?
    Das wird gar nichts Nützliches bringen, außer massivem Performanceverlust.

10. nebukat

nebukat Byte

ich benutze firefox

ok werde zone alarm nich installieren da ich sowieso zuerst mal service pack 2 installen muss ...

ne frage :
    würde es etwas bringen wenn ich service pack 2 drauf mach?

die meldung die unten ständig aufleuchtet ist :

Netzwerschutz : "DCOM Exploit" abgewehrt - Angriff von 78.42.(ab da variiren die zahlen)zb. 78.42.72.74:135

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob du Firefox benutzt, ist vollkommen egal.
    Beim Servicepack solltest du gleich aufs SP3 setzen.
    Der DCOM-Angriff kommt immer, wenn du ohne Router, bzw. mit einem falsch konfigurierten Router ins Internet gehst, deshalb ja die Frage, was du für einen Internetzugang benutzt. Das sind ganz normale penetrante Portscans.

12. nebukat

nebukat Byte

benutze einen kabelanschluss der dierekt mit dem modem verbunden ist und ohne rooter.
    ich bekomme mit meinem rooter keine i-net verbindung auf die reihe

sp2 ist jetzt installiert und die meldungen kommen nicht mehr
    (übrigend konnte ich vorher auch das sp2 nicht installieren ...)

ich werde jetzt den 3 installieren wie du gesagt hast und probiere es dann noch einmal mit DirectX 9.0

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Rufe in "Ausführen" mal "dxdiag" auf, da wirst du sehen, dass du bereits DirectX 9.0c auf deinem Computer installiert hast. Warum willst du das aus irgendeiner dubiosen Quelle noch mal installieren?

14. nebukat

nebukat Byte

oh tatsache ^^
    warum sagt mir dann ein zu installierendes game ich solle doch direktx intallieren?
    naja ich check das nochmal ab gleich

15. nebukat

nebukat Byte

achso und

:danke: !!!!!!!!!!!!

das ist echt super von dir gewesen

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page