1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Direkt 3D Problem mit ATI bei Sims2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tigerbaby1982, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, mein Freund, hat sich ein paar neue PC Teile geleistet... :rolleyes:

er hat nun eine ATI Radeon X1600Pro
    1GB Arbeitsspeicher DDR 533
    AMD Athlon 64 X2 3600+ Sockel AM2

Und nun, kann er kein Sims 2 mehr spielen :baeh:

Da er neu auf dem gebiet PCI E ist, weiß er nicht obs damit zutun hat...

Jedenfalls kommt folgene Fehlermeldung beim Start von Sims 2

Das Starten von Direkt 3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüpfen, ob Direkt X 9.0C auf diesem Computer installeirt wurde. Die Anwendung wird nun beendet.

Zur Info... er hat die Platte vorher geputzt, also war kein Sims 2 mehr drauf, alle Treiber sind neu und bei der Installation hat alles Geklappt.

Und das Spiel ist auch Original.

Kann vielleicht jemand weiterhelfen? :bet:

Damit der Mann sich abregt^^

Weil ich kann ja mit meinem Laptop Sims 2 Spielen, ich hab ja auch nur nen Athlon 64 3200+ mit 512 MB Arbeitsspeicher und mit ner Nvidia GF 440go

LG
    Tigerbaby1982

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

er soll mal dxdiag durchführen!

3. Hallo...

ja hat er jetzt gemacht...

hat sich herrausgestellt das sims 2 nicht die erforderliche Direkt X9.0C installiert hat, er hat nur 9.0B Drauf...

willste den sceenshot sehn? von der Meldung?

LG

TGB1982

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

damit sollte das Problem ja beseitigt sein.

Dxdia sollte einfach ohne murren durchgelaufen sein.

5. Es lässt sich nicht die X9.0C version installieren.

Laut dxdiag immer noch die B Version.

Was kann man da machen das die C version darauf ist...

er hat C Istalliert, extra noch von wo anders runter geladen und trotzdem nicht.

HILFE :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page